"Verkabelung" eines Case/Flightcase

  • Hallo,


    ich habe ein 8 HE Case erstanden und meine Geräte soweit eingebaut ( 1 Computer mit 4 HE und einen DJ-Switch mit 3 HE, die letzte HE denk ich mir noch was aus.... ) Wie habt Ihr nun die Verkabelung des Case realisiert? Habt Ihr alle Kabel einfach hinten rauskommen, oder das ganze auf ein/zwei Strom plus Steuerleitungen reduziert? Oder vielleicht sogar einen Sicherungsschalter noch dazwischen gehängt :twisted: ??


    Bin für jede Anregung dankbar....

  • Schau dir mal den "Zeigt her eure Ampracks"-Thread an, da gibt es einige schöne Beispiele.


    Der Hintergedanke ist, möglichst wenig störenden (empfindlichen) Kabelverhau rumhängen zu haben und alle vom Case wegführenden Leitungen möglichst einfach, schnell und ohne Verrenkungen stecken zu können.
    Wie mans löst, kann ganz unterschiedlich sein, je nachdem was man bevorzugt, Anschluss vorne, hinten, alle Anschlüsse auf ne Blende geführt, Steckdosenleiste mit Doppelklebeband reingepappt und nur die Schukoanschlüsse auf einen reduziert - je nachdem was dir gefällt und ob du gewillt bist, Zeit und Material zu investieren.

  • jetzt kommt sicher gleich das schloss und der hinweis ins strom brett im paforum posten :grin:


    subkiller

    Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

  • Zitat von "subkiller"

    jetzt kommt sicher gleich das schloss und der hinweis ins strom brett im paforum posten :grin:


    subkiller


    Nö, aber trotzdem sind solche Tipps



    Zitat von "Seibel"

    Einfach bei dem 1 He freiem Raum ein Anschlusspannel reinbaun dort einmal Powercon Blau einmal Weiß und anschließen dann alles anschließen und hinten den deckel drauf fertig ist das angeschlossene Rack!


    hier total fehl am Platze. Sollte hier aber weiterhin über Selbstbau in
    Bezug auf Netzspannung diskutiert werden, dann siehe oben. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))