Party-PA-Chat

  • Oder direkt über IRC


    Quakenet #Party-pa
    Wired.IRC #PA


    Wenn ihr in beide gleichzeitig wollt, connectet ganz normal zum Quakenet,
    geht in #Party-pa und gebt

    Code
    /server -m irc.wiredirc.net -j #pa

    ein.
    Schon seid ihr in allen 2 Netzwerken.


    MfG

  • Zitat von "Wulfson"

    alles neue macht der mai ;)


    zum pa chat gehts mit unten stehendem link, da wir umgezogen sind


    Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

  • Tach,
    leider ist in dem Chat, immer, wenn ich drin bin
    keiner. Vielleicht sollte man wirklich, wie von Jobsti
    so gemacht, eine "Chatzeit" festlegen. Sonst kann
    man natürlich auch rein, aber vielleicht kommen so
    ein paar Leute zusammen. Bitte aber nicht Freitags
    um 19 Uhr, oder so :grin: Wo wir beim nächsten Problem
    wären, der richtigen Zeit.


    MfG,
    _________
    BERND


  • Es wird immer wen geben, der nicht kann, aber Abends ab 18 Uhr ist spätetens jemand im Chat^_^

  • Wieso so kompliziert? Kommt doch einfach in den Chat. Wenn jemand da ist: gut. Wenn diese Person auch noch Lust hat zu chatten: super. :D


    Ihr dürft euch aber auch gerne vorher verabreden. :grin:


    Im allgemeinen ist eher Abends was los. Leider gibt es noch sehr wenige Chatter, die das hauptberuflich machen. :lol:

    Bis dann... Arno!

  • Die Serveradresse für den PA-Chat hat sich leider geändert:


    Ab sofort ist dieser unter irc://irc.iz-smart.de/#pa zu erreichen.


    Für Leute ohne IRC-Client gibt es den Webchat: http://webchat.iz-smart.net/pa


    Und für die Profis:
    Server: irc.iZ-smart.net
    Port: 6667
    Channel: pa

    Bis dann... Arno!

  • Kann man einen Cchat nicht mal auf dieser Seite realisieren? Bin noch in einem Auto Forum angemeldet und die haben ganz unten einen kleinen Chat der sehr gut genutzt wird. Da kann man dann mal schnell was fragen oder einfach nur plaudern.


    Das würde ich mir hier auch noch wünschen

  • Würde gehen, für das PHPBB3 gibt's zB. den AJAX Chat, der soll sehr gut sein.
    Werde ich ggf. bei mir noch einbauen, könnte recht sinnvoll sein.


    Ansonsten gibt's aber auch Java Chats welche auf IRC basieren, einfach im Browser öffnen.

  • Zitat von "Jobsti84"

    Würde gehen, für das PHPBB3 gibt's zB. den AJAX Chat, der soll sehr gut sein.
    Werde ich ggf. bei mir noch einbauen, könnte recht sinnvoll sein.


    Ansonsten gibt's aber auch Java Chats welche auf IRC basieren, einfach im Browser öffnen.


    joa das mach mal. die java chats sind immer so aufwendig. man muss wieder extra was öffnen usw. also ich mag die nicht

  • Nun nen gescheiter Chat:
    http://www.jobst-audio.de/forum2/chat/
    Außer aus dem Forum können sich einloggen, alle anderen lassen Passwort weg, sind somit Gäste.


    Der alte, auf IRC basierende Chat wird wohl abgeschaltet.
    Nachteil am Neuen: geht nur onlnne, nicht per IRC.
    Vorteil: Schnell, viele Funktionen, perfekt für Foren.


    PS:
    Den ins Forum hier einzubinden wäre sowas von easy, reinkopieren, install wählen, fertig. Aktion von 1 Minute ;)



    Anm.:
    Bei mir werden Chattermine angekündigt, könnt ihr ja hier auch gerne machen und den Chat mitbenutzen.


    Chattermine machen sicher Sinn, eher bei kleinen Foren wie meinem, damit man sich auch mal trifft im Chat/was los ist ;)


    Chattermin:
    Freitag 29.01.2010 - 17:30 EUR -> Heute

  • Oh....


    Adresse gibt's ja garnicht mehr ;) (Die Umleitung funkt aber)


    Hier die Aktuelle, nach dem Server-Umzug (Die nun bleibt):
    http://www.lautsprecherforum.eu/chat


    Falls wer Laune hat, würde ich auch gleichma nen Chattermin ansetzen, Heute 19:00 Uhr.
    (Sinn davon? Vielleicht treffen sich ja paar, anstatt dass jeder nurma rein-lunst.)



    Feedback nach knapp 3,5 Jahren Chat-Betrieb (Des "neuen" Chats):
    Von Uns sind mittlerweile eigentlich immer welche online, gerade gegen Mittag, vor allem aber Abends treffen sich viele nach Feierabend.
    User haben sich alle dran gewöhnt, es wird viel allgemein geredet, vor allem nette "Offtopic" Gespräche,
    als auch öfters mal schnelle Frage- und Austausch-Runden ohne das Forum vollzuspammen. Also super Sache das Ding.