Case selber gebaut

  • Zitat von "Eraser"

    soooo 50% :grin:



    100% :grin:





    Mal kurz zwischendrin en kleiner Test....also der Adam Hall is beim Verarbeiten zickiger! Die Anhaftekraft (oder wie man das nennt) ist am Anfang deuuuuuutlich geringer als beim Pattex, wenn man beim Pattex einmal angesetzt hat klebt das direkt richtig gut....beim Adam Hall kannst froh sein wenns nit wieder abfällt.
    Aber das nur am Rande. :wink:

  • ich hätte mal schnell ne kurze, pingelinge Frage, will aber keinen neuen Fred aufmachen und passt hier gut rein:


    Ich bau mir momentan ein altes, gammeliges Mischpultcase ein wenig um.


    Es sind als Kugelecken Adam Hall 4011 dran:

    Zitat von "Adam Hall"

    Kugelecke dreischenklig vernickelt:


    Kugelecke dreischenklig, leichte Ausführung. 0,8 mm Stahl vernickelt.
    Befestigungslöcher: 4,5 mm
    Gewicht: 19 g


    Diese sind natürlich schon total zusammengedrückt und schauen nicht mehr schön aus. Deswegen will ich gleich neue ran machen.


    Daher sich es aber nicht mehr lohnt, für das Case noch viel zu investieren will ich wieder kleine Kugelecken ran machen.
    Jetzt hab ich festgestellt, das die Adam Hall 4111 dicker und halb so teuer sind. Deswegen wären mir die ganz recht.

    Zitat von "Adam Hall"

    Kugelecke dreischenklig, verzinkt


    Kugelecke dreischenklig, eine Bohrung pro Schenkel. 1,2 mm Stahl verzinkt.
    Befestigungslöcher: 4,2 mm.
    Gewicht: 34 g


    nur leider sind die Maße ganz gering abweichend (1mm):
    die 4011 (also bisher verbaut)


    und die 4111 (also die mir lieber wären)


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob der eine mm so entscheiden ist und ich die Löcher "neu" bohren müsste oder ob da gewisse Messtoleranzen da sind und ich die alten Löcher weiter verwenden kann?

  • Bei mir war nach dem Aufbohren einer Niete das Loch etwas grösser, bzw. hatte die neue Niete im alten Loch etwas Spiel. Das liegt wohl daran, dass sich die Niete beim Stauchen dehnt.
    Vielleicht reicht dir dieses Spiel, damit sich das Loch der neuen Ecke, mit dem Loch im Holz deckt.
    Wenn du ein wenig nachbohren musst, nimm doch einfach eine U-Scheibe, die das Loch abdeckt. Oder du nimmst eine dickere Niete und bohrst die Löcher an der neuen Ecke etwas auf.
    Wenn das Case alt ist, kommt es doch nicht so drauf an, wenn etwas gefrickelt wird.

  • ok, ich hab mir auch schon gedacht, ich probier es einfach.
    und wenns nicht klappt, ist es auch kein Weltuntergang, sind ja nur paar €.


    und wenns gepfuscht ist, ist es mir eigentlich auch egal, weil das Case soll eigentlich nur noch seinen Zweck bisschen erfüllen (sprich verpacken und zumindest ein bisschen schützen), von Schönheit oder optische Zwecke kann man dabei sowieso nicht mehr sprechen. Da würde die Orginalverpackung vom Pult schöner ausschauen :grin:


    ist eh nur ein Ohringerpult. Bin zwar damit zufrieden, aber mir ist es trotzdem nicht wert, für das Teil noch ein 200€ Case zu kaufen.
    Hab mich damals beim Messen des Pultes, um ein einigermaßen passendes Case zu finden, irgendwie bisschen ziemlich stark vertan :oops:
    und jetzt wirds passend gemacht 8)

  • Zitat von "MoreThanMusic"

    Siebdruckplatten werden meist verzogen geliefert, die Erfahrung musste ich auch schon machen :roll: hilft aber nix, das zieht es dir schon so das es passt


    Steh gerade auch vor dem Problem mit den vorzogenen Platten!
    Ziehen die sich wirklich nachher sauber hin, oder haben meine Case anschließend Wellen?
    Zur Info: Es werden ausschließlich Casemaker und Hybridprofile verwendet.


    Danke und Gruß Holger

  • warum lasst ihr die platten nicht einfach beim holzgroßhandel eures wenigsten mistrauens schneiden?
    da sind die dann nicht so verzogen, vermutlich noch deutlich günstiger.
    und das geld bleibt regional.

  • Zitat von "Dennis Bremer"

    warum lasst ihr die platten nicht einfach beim holzgroßhandel eures wenigsten mistrauens schneiden?
    da sind die dann nicht so verzogen, vermutlich noch deutlich günstiger.
    und das geld bleibt regional.


    Eigentlich ganz einfach:


    Holzhandel: 23,70€ m²
    Baustoffhandel ohne zuschnittsmöglichkeit: 8,90€ m²


    Und der Vater von nem Kumpel hat ne Schreinerei, wo ich die Säge nutzen kann...

  • Zitat von "Holger Schrade"

    Eigentlich ganz einfach:


    Holzhandel: 23,70€ m²
    Baustoffhandel ohne zuschnittsmöglichkeit: 8,90€ m²


    Und der Vater von nem Kumpel hat ne Schreinerei, wo ich die Säge nutzen kann...


    holzhandel teurer als baustoffhandel?


    unser holzgroßhandel hier kostet nur die hälfte wie die baumärkte!

  • Mit Baustoffhandel meine ich auch nicht eine Baumarkt wie OBI und Co. sondern einen Großhandel wo man z.B. Ziegelsteine, Schallungen, usw. bekommt.
    Die Siebdruckplatte nennt sich da Fahrzeugbauplatte, Holz ist eu. Buche Multiplex.


    In meinem Fall nennt sich der Laden: Kemmler.

  • Zitat von "Holger Schrade"

    Mit Baustoffhandel meine ich auch nicht eine Baumarkt wie OBI und Co. sondern einen Großhandel wo man z.B. Ziegelsteine, Schallungen, usw. bekommt.
    Die Siebdruckplatte nennt sich da Fahrzeugbauplatte, Holz ist eu. Buche Multiplex.


    In meinem Fall nennt sich der Laden: Kemmler.


    achso, sind im prinzip ja normale schalbretter für den betonbau.


    so einen laden haben wir auch, nennt sich fundies

  • Hallo zusammen,


    so nun bin ich etwas weiter, der großteil meiner Case ist fertig.
    Bilder kommen so bald es mal wieder besser Wetter ist!


    Jetzt hab ich noch eine Frage:


    Wie befestigt Ihr die Trommel vom MuCo?
    Hatte mir gedacht ich nehme einfach so:
    ___
    |O|


    O = Gestell der Trommel, die __ sind Bretter.


    Oder habt ihr ne andere Lösung?


    Danke und Gruß


    Holger

  • Zur befestigung des Muco, kann man doch auch passende Rohrschellen nehmen, die man dann über das Rohr der Muco Trommel legt und am Case inneren fest schraubt

  • Zitat von "ZapZurap"

    Zur befestigung des Muco, kann man doch auch passende Rohrschellen nehmen, die man dann über das Rohr der Muco Trommel legt und am Case inneren fest schraubt


    Klar! Warum bin ich da denn nicht selbst drauf gekommen :?:

  • Wo bekommt man denn der Erfahrung nach am günstigsten Film-Siebdruck, phenolharz getränktes Multiplex, Betoplan oder wie auch inner man es nennen mag in 9 oder 9,5mm Stärke?


    Es geht um die Abnahme mehrerer kompletter Platten, also ohne Zuschnitt.


    Gruß
    Noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Zitat von "illuminati235"

    Wo bekommt man denn der Erfahrung nach am günstigsten Film-Siebdruck, phenolharz getränktes Multiplex, Betoplan oder wie auch inner man es nennen mag in 9 oder 9,5mm Stärke?


    Es geht um die Abnahme mehrerer kompletter Platten, also ohne Zuschnitt.


    Gruß
    Noel


    Hier wird sowas hergestellt:


    http://www.westag-getalit.de

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "illuminati235"

    Wo bekommt man denn der Erfahrung nach am günstigsten Film-Siebdruck, phenolharz getränktes Multiplex, Betoplan oder wie auch inner man es nennen mag in 9 oder 9,5mm Stärke?


    Es geht um die Abnahme mehrerer kompletter Platten, also ohne Zuschnitt.


    Gruß
    Noel


    Wie ich schon oben geschrieben habe: Baustoff(groß)-Handel um die 9€ Brutto m².


    Gruß Holger

  • Hab auchn Case selber gebaut, hat allerdings nichts mit PA zu tun :D


    Langeweile im Betrieb, nichts zu tun, also muss man sich irgendwie beschäftigen:



    Ein kleiner Prüfschrank aus Resten....