Frage was Dry-Hire Preise angeht .

  • Hallo,
    Ich habe eine Anfrage von einem anderen Unternehmen bekommen ob ich mein Seeburg TS Mini System verleihen würde also DryHire quasi , nun habe ich aber keine Ahnung was man im DryHire dafür verlangen kan pro Tag ? Da ich bisher nur endkunden hatte und keine andere Firma bitte ich um Raht.


    Was würdet Ihr sagen kan man da Preislich pro tag nehmen für ein Seeburg TS MINI System?


    mfg Olli

  • Hallo Tamaris,
    wenn Du als Mietpreis 30 % auf Endkundenpreis hast und trotz der hohen Preise auch noch Kunden; hast Du meine Hochachtung !?! :twisted:


    Ansonsten ist eigentlich üblich 1 - 3 % vom Endkundenpreis als Tagesmiete, Dry Hire, natürlich...... :grin:


    Gruß
    Trible B

    Was die Ausfallsicherheit angeht, hab ich festgestellt, das im Prinzip alles ohne Konsequenzen Kaputtgeht

  • Zitat von "Trible B"

    Ansonsten ist eigentlich üblich 1 - 3 % vom Endkundenpreis als Tagesmiete, Dry Hire, natürlich......


    :shock:


    bitte? wo gibts den sowas....


    Dry Hire is -20% alles andere wäre mir neu^^

  • Zitat von "Trible B"

    Hallo Tamaris,
    wenn Du als Mietpreis 30 % auf Endkundenpreis hast und trotz der hohen Preise auch noch Kunden; hast Du meine Hochachtung !?! :twisted:


    Ansonsten ist eigentlich üblich 1 - 3 % vom Endkundenpreis als Tagesmiete, Dry Hire, natürlich...... :grin:


    Gruß
    Trible B


    glaub du hast das nich ganz geblickt, kann das sein ?


    nochmals für dich . Dry-hire Preis circa Endkundenmietpreis -30%

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Zitat von "Eraser"

    :shock:


    bitte? wo gibts den sowas....


    Dry Hire is -20% alles andere wäre mir neu^^


    Ich glaube das hier wird der Thread der Inhaltsirrtümer! :lol:


    Er meint wohl 1-3% auf den Endkundenpreis der Geräte. Bsp. Box für 600€ => 3% davon sind *kopf kratz* 18€. Das ist dann sein Dry Hire Preis.
    So hab ich das jetzt verstanden, kann natürlich auch falsch sein! :D ;)

  • Hallo alle zusammen,
    wollt Ihr mir erzählen das Eure Anlagen mit 4 mal Vermietung bezahlt sein soll ??
    Wie wollt Ihr dann in Eurer Bilanz eine Abschreibung von 5-6 Jhren erklären / rechtfertigen?????


    Beispiel: Anlage 30.000 Endkundenpreis davon 30 % enspricht 9.000


    Also 9.000 €uro pro Tag ?
    ( Achtung nur reine Vermietung wurde gefragt keine Personaldienstleistung )


    Falls Ihr jetzt anders rechnet gebt doch bitte mal ein Beispiel, gerne auch als PN....


    Gruß


    Trible b

    Was die Ausfallsicherheit angeht, hab ich festgestellt, das im Prinzip alles ohne Konsequenzen Kaputtgeht


  • er hat nach em Dry Hire rabatt gefragt nicht nach em mietpreis!

  • Zitat von "Oliver Horn"

    Jetzt habt ihr mich TOTAL verwirrt !
    Wieviel € wäre jetzt normal und Dir Hire Preis wen man mal von 3000€ ausgeht?


    mfg


    -20% 2400€
    -30% 2100€


    ganz einfach ;)

  • Zitat von "Oliver Horn"

    Jetzt habt ihr mich TOTAL verwirrt !
    Wieviel € wäre jetzt normal und Dir Hire Preis wen man mal von 3000€ ausgeht?


    mfg


    der kleine Bindestrich bei z.B. -30% soll ein Minus darstellen, sprich du multiplizierst den normalen Mietpreis mit dem Faktor 0,7 (= -30%)!


    oder war das nun auch zu verwirrend :grin:

  • Wie also wäre der Dry Hire miet Preis pro tag bei 2100€ das kommt mir alles etwas komisch vor diese Rechnung.
    Ums mal aufn Punkt zu bringen ich habe ne Anfrage ( Dry-Hire ) bekommen und das Seeburg TS Mini Sub+ Kostet ja ~3000€ was wäre da den jetzt der DryHire Preis ? Ich würde mal sagen 100€ Pro Tag ode r?



    mfg Olli

  • 3000€ ist der EK und nicht der Mietpreis, Mietpreise liegen ja bei 3-4% des Ek´s.


    also


    3000€ x 3,5% = 105€


    von den 105€ ziehst du nun noch 30% ab


    105€ x 70% = 73,5€


    ich würde dann 75€ verlangen :wink:



    edit.......mist :grin:


  • ich habs dir doch oben ganz genau hingeschrieben und trotzdem hast dus irgendwie nich geschnallt? was is los ?

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Fischback


    hast ja recht habe mich verlesen.
    Ich war Irrtümlich von einem Grundsatz Dry Hire Preis ausgegangen.


    Fazit an alle: SORRY :oops:


    Aber mal so am Rande. Wenn Ihr Eure Musikanlagen an Mitbewerber für 20-30 % Rabatt auf den " normalen Endkundenpreis " vermietet, dann ist es für diesen Menschen sinnvoller sich kein eigenes Mat zu kaufen, oder?


    Dieser Wettbewerber hätte ja 20-30 % Umsatz fürs bloße Weitervermieten
    ( Keine Matkosten für rep., keine Lagerkosten usw. )


    Aber dies sollte jetzt nur ein Gedanke sein und sollte den einen oder anderen zum nachdenken anregen.....


    Aber trotzdem nocheimal für meinen Leseirrtum SORRY !!!!


    Gruß
    Trible b

    Was die Ausfallsicherheit angeht, hab ich festgestellt, das im Prinzip alles ohne Konsequenzen Kaputtgeht

  • Zitat von "Trible B"


    Aber mal so am Rande. Wenn Ihr Eure Musikanlagen an Mitbewerber für 20-30 % Rabatt auf den " normalen Endkundenpreis " vermietet, dann ist es für diesen Menschen sinnvoller sich kein eigenes Mat zu kaufen, oder?


    Dieser Wettbewerber hätte ja 20-30 % Umsatz fürs bloße Weitervermieten
    ( Keine Matkosten für rep., keine Lagerkosten usw. )


    Aber dies sollte jetzt nur ein Gedanke sein und sollte den einen oder anderen zum nachdenken anregen.....


    sowas beruht ja auch auf gegenseitigkeit. und spätestens nach 3-4 mal sollte man schon mitbekommen, ob es sich um Zumietung handelt oder der "Kunde" seine Leistungen 10% günstiger anbietet als man selbst und dadurch den Auftrag bekommt.