[Suche] Boxxen / Yamaha gut!?

  • Moin,


    bin hier gerade bei einem Freund; einem der auf der Suche nach Boxxen ist. Natürlich sollens keine 0815-eBay-Assiboxxen sein.


    Ihm sind jetzt folgende Yamaha-Boxxen ins Auge gefallen:
    Edit DJheini: Links nur zum Hersteller zulässig (Wie oft habe ich das eigentlich schon geschrieben?
    Wenn ihr im Strassenverkehr so auch alle Regeln mißachtet, habt ihr euren Schein höchstens 2 Tage.)

    Davon zwei als Fullrange laufen lassen..


    Was haltet ihr davon? Für wieviele Pax sind die zu gebrauchen? Taugen die etwas? Oder gibts was besseres in der Preisklasse?
    Außerdem würden wir noch gerne wissen welche Endstufe da ambesten für taugt.. nen T-Amp!?


    Viele Grüße und danke schonmal!
    Wir beide ;)

  • Zitat von "FrankyOn"

    Er möchte mit den Boxen auf Geburtstagen bzw auf größeren Veranstaltungen mit 100-300 Leuten Musik machen.


    Zitat von "Die Rubrik "

    Party daheim


    --> Finde Sie den Fehler in den nächsten 10 Sekunden :D

  • Zitat von "DJ-Pepe"

    --> Finde Sie den Fehler in den nächsten 10 Sekunden :D


    Ich hatte Ihn nach 1s und das war der Fehler im Thema deswegen hätte ich es auch verschoben des weiteren ist garnicht klar um was es genau geht.

  • Also ich denke um 300PAx zu beschallen, brauchst du schon was potentes.


    Da würde ich mir schon 2xMT1214 und 2xMBH-118 hinstellen. Vorrausgetetzt es sind 300Mann mit richtig lauten Pegel zu versorgen. Disco like.
    Hängt natürlich auch vom Budget ab.

  • Frankyon...
    Ich bekomme mit etwas Glück bald ein Rudel 15"/2" Boxen von Meyersound rein, etwas älter aber nur zugestaubt und ohne Prügelbetrieb.
    Wenn dein Kumpel keine "Assiboxen" haben will, und ich die bekommen sollte, gebe ich gerne zwei Stück ab, alle brauche ich nicht.


    Reicht allemal für kleine Partys.....
    Ansonsten nenn mal ein grobes Budget, inwiefern das ganze Ausbaufähig sein soll oder ob es nur erstmal bei den zwei Boxen bleibt....



    Audio Zenit ist gerne als Antwort gegeben, als Neuware... der ein oder andere schwört hier auf Selbstbau wie die ps12 von aw audio...oder diese PAS Dinger von Dap als Kaufware....


    Was die 300 Mann- Geschichte angeht...
    das wird eh nix- zumindest nicht vernünftig-- da müsst ihr schon ein paar € investieren oder halt zumieten...