Synq Audio DIGIT

  • Hallo!


    Ich habe im Netz neue Digitalendstufen gefunden, mit hammerharten Werten:


    -Sehr kompaktes Gehäuse, nur 1 HE hoch
    -Soft-Start
    -Automatischer Strombegrenzer
    -Kurzchluss-Sicherung
    -Gleichstrom-Störschutz
    -Überhitzungsschutz
    -Überlastungsschutz
    -Kann in Stereo-, Brücke- und Monomodus genutzt werden
    -Symmetrische Eingänge mit Combo-Anschlüssen
    -Symmetrische XLR Signalausgänge zum durchschleifen
    -3 Speakon Ausgänge
    -Die Endstufe erzeugt einen kraftvollen Bassdruck - ideal für Subwoofer
    -Schaltbarer 30Hz Hochpassfilter


    Technische Daten
    Leistung Stereo 8 Ohm 2 x 1050Wrms
    Leistung Stereo 4 Ohm 2 x 1800Wrms
    Gebrückt 8 Ohm 3600Wrms
    THD < 0,04%
    Frequenzgang 5 - 30.000 Hz
    Eingangs Impedanz 10 kOhm
    Geräuschspannungsabstand > 100dB
    Dämpfungsfaktor > 300
    Gewicht 7 kg
    Maße 483 x 301 x 44 mm


    Preis: um die 600-700€


    Ich überlege nun, ob ich mein Dynacord Amping für den Bass gegen eine dieser Endstufen tauschen sollte.
    Momentan sind 2 S1200 Dynacord für 4 F17 PWH Bässe zuständig. Leider wiegt eine S1200 um die 17Kg
    :(


    Was meint ihr? RMS haben meine Subs 600W pro Stück bei 8 Ohm, die Synq bringt 2 mal 1800W RMS bei 4 Ohm...ist das zu viel oder gibts da keine Probleme?


    Lohnt der Umstieg? Sound? Gewicht ja allemal!


    Gibts Erfahrungen mit den Digit Endstufen???


    Grüße aus Köln!

  • Aus dem offenen Brett / neuste Errungenschaften:


    watt-xtra wurde schon gebeten, seine Erfahrungen aus den Endstufentesets hier mal zu posten, da schon mehrfach Interesse angemeldet wurde- man darf also gespannt sein :)

    Ceci n'est pas une signature

  • wenn die Chinese was auf Bestellung herstellen, muss die Qualität nicht immer gleichbleibend sein; wenn sie aber den Vorgaben fokgen, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass die verarbeitung gut ist. Wie schauts dann aber mit den Verwendeten Bauteilen aus, sind es die, welche vorgegeben wurden, oder dann doch Billigkopien, zwecks Gewinnoptimierung?


    Wie sieht es bei DETON denn aus, kopieren die selber oder arbeiten nach Vorgaben?


    allerdings muss mann schon sagen das das Preis - Leistungverhältbis stimm, wenn sie taugen

  • Letzte Woche kam auch unser Testmuster.
    Hab sie mal Probeweise gegen eine DAP Vision 3500 laufen lassen, da die ungefähr im selben Leistungsbereich angesiedelt ist.
    Hatte jeweils zwei 18LW1400 an einem Kanal.


    Dummerweise ist mir dann die DAP abgeraucht :oops: sodass ich leider keine genaueren Aussagen machen konnte. Auf weitere Tests hatte ich dann spontan keinen Bock mehr.


    Aber so als erster Eindruck:
    Genial leicht und kompakt und dem ersten Eindruck nach konnte sie gut mit der DAP mithalten.
    Mal schauen, wann ich für weitere Tests motiviert bin :cry:


    Bin mal gespannt, was die anderen zu der Endstufe sagen!

  • Hmm, die Teile sehen den 4-Acoustic-Digitalendstufen irgendwie sehr ähnlich, glaub die sind schon ne Weile länger aufm Markt, evt. kann da ja wer was zu sagen?! (Bezweifel ich aber, denn 4-Acoustic is ja net sonderlich beliebt :wink:)

  • Zitat von &quot;Rinaldo Schmidt&quot;

    Hmm, die Teile sehen den 4-Acoustic-Digitalendstufen irgendwie sehr ähnlich, glaub die sind schon ne Weile länger aufm Markt, evt. kann da ja wer was zu sagen?! (Bezweifel ich aber, denn 4-Acoustic is ja net sonderlich beliebt :wink:)


    die 4-acoustic sind keine deton, die synq aber schon.


    detoon ist ein renomierter hersteller, die AONE serie zb. sind reine bassmonster

  • :shock:

    Zitat

    Preise nur für Fachhändler
    exkl. Versandkosten


    tz LOL


    na mal auf testbericht warten!


    wär ja saustark, für die preisklasse....


    frag mich nur für was ne class_d nen softstart brauch? is doch kein dicker rkt drin? *mal rumgoogln*


  • aber weiterhin sind das kondensatoren drinne die geladen werden möchten ;)

  • Zitat von &quot;Patrick Veet&quot;

    das konnten die von 4-a mir auch nicht sagen, die sagen einen aber definitiv das es keine deton sind.


    sonst hätte ich schon welche hier ;)



    Ich bleibe dabei: 4Acoustic = Denton = Synq......wer auch immer was Herstellt.


    Wenn die Kisten tun ist doch gut....leicht sind se auf alle Fälle.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)


  • hersteller ist Deton, eine eigentlich sehr bekannte und renomierte firma ;)
    schau dir z.b. die t.amp proline an, das sind deton und noch viele mehr

  • so meine erstes bericht uber denn digit 3k6


    heute denn ganzen tag 2 stuck X118 (JBL2241) angefeuert...
    alles lief an einem aggegrat also nicht ganz gutem umstande.


    Hat aber wunderbar funktioniert. denn bass ist trocken, richtig fett und bleibt auh gut.


    denn X118 hangen unter einen anhanger mit uber 100.000 blumen drauf.
    http://www.groepvanons.nl


    Normal laufen denn X118 an einem DPA2400 oder Digam 7000 also auch digital endstufen. Ich merke aber dass denn synq mehr druckt..


    das war es fur heute... jetzt gehe ich erst schlafen :grin:


    owja.. denn endstufe ist sehr leise im vergleich mit einem DPA2400 oder ne labgruppen 1200C

    bin neu hier

  • Aha, sieht also nicht so schön aus. Manchen würde ich eher vorschlagen einen Chagall zu kaufen statt einer Endstufe, dann klappts auch mit den optischen Ansprüchen...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Ich stell mir die Frage, was der eine oder andere sich unter einer Digitalendstufe vorgestellt hat...


    Wer riesige Ringkerntrafos und Transistorarmeen erwartet hat, der wird sicherlich enttäuscht.
    Klar, dass in so einer kleinen Endstufe alles ziemlich zusammen gequetscht wird. Viel Luft passt dann natürlich zusätzlich nicht mehr rein. Und dass die Endstufe ein SMD-Grab ist, war auch zu vermuten.


    Ich muss sagen, ich finde die "Kleine" sogar ziemlich aufgeräumt. Mich wundert nur, dass die Kühlluft nicht in irgend einer weise gezielt an den Kühlkörpern entlang geführt wird, sondern dass die Lüfter "unkontrolliert" ins Gehäuse blasen. Wobei ich davon ausgehe, dass die sich was dabei gedacht haben und das zur Genüge getestet wurde.


    Sollten wir uns entschließen, unser 3k6 Muster zu behalten, dann werde ich die auch mal aufschrauben und die Fotos online stellen.