Problem LD Dave 10

  • Hab mir das System jetzt auch angeschafft und generell auch positiv überrascht was da rauskommt!


    aber wennich den Sub einschalte (ohne eingangssignal oder eingestecktes Kabel - ausser Strom) gibt es ein fieses Fiepen/Piepsen, also so nen hochfrequenten Ton, was sich wenn man die Tops anschliesst auch auf diese überträgt!


    Was kann das sein?


    Hab auch schon nen Netzfilter vorgehangen - nix hilft!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • ne gar nichts "dran gehabt" - nach dem 1. einschalten ist dieses Fiepen auf dem Sub.


    Na wird jetzt getauscht..schaun wer mal!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • So heute kam das neue System von Adam Hall und siehe da: Kein Pfeiffen, brummen oder ähnliches - man hört nicht mal das leiseste Geräusch selbst wenn man das System auf "Anschlag" aufdreht.


    Und was da raus kommt in Laustärke und Qualität habe ich so noch nicht gehört!


    Preis/Leistungsverhältnis und "Kompaktheits" absolute Spitzenklasse!


    Für die 08/15 Geburtstage, Hochzeiten etc. bis 60 PAX (30 Tanzfläche) absolut das Richtige!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!



  • 60 Pax? .. das ist aber optimistisch :grin: ..

  • Zitat von "Rene M Bieler"

    60 Pax? .. das ist aber optimistisch :grin: ..


    Hast Du das System schon mal gehört? .von den technischen Daten her, würde ich das theoretisch auch meinen/sagen...


    Einen 30. Geburtstag oder eine Hochzeit in einem großen Saal mache ich damit bestimm nicht, aber so als Allround Klein Besteck für 30 Pax Tanzfläche ist das absolut einsatzfähig!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • ehrlich gesagt noch nicht.. ich kenn nur die dave12 und die dave15, die wir selber schon hatten .. hab die dave10 nur auf der pro light&sound gehört, was aber nicht praxisnahe wäre..


    wenn man mit hochzeitsparty ne lockere diskofox und schlagerrunde mit kleinen mikroeinlagen meint, denke ich das du recht haben könntest mit der PAXanzahl .. wenn du allerdings Dosenmaterial a la "Boom Boom Pow - Black Eyes Peas" und ähnliches in einer Stimmungfördernen Lautstärke haben willst, kann ich mir vorstellen, das der Headroom sehr dünn wird und er Bass dicke Backen bekommt.. so ist es schon beim Dave12


    dennoch denke ich, das es ein schönes system ist.. so in richtung bierpilzbeschallung und kleine messe VAs .. da denke ich kann man damit super arbeiten, allein wegen der kleinen Größe

  • Zitat von "Rene M Bieler"

    ehrlich gesagt noch nicht.. ich kenn nur die dave12 und die dave15, die wir selber schon hatten .. hab die dave10 nur auf der pro light&sound gehört, was aber nicht praxisnahe wäre..


    wenn man mit hochzeitsparty ne lockere diskofox und schlagerrunde mit kleinen mikroeinlagen meint, denke ich das du recht haben könntest mit der PAXanzahl .. wenn du allerdings Dosenmaterial a la "Boom Boom Pow - Black Eyes Peas" und ähnliches in einer Stimmungfördernen Lautstärke haben willst, kann ich mir vorstellen, das der Headroom sehr dünn wird und er Bass dicke Backen bekommt.. so ist es schon beim Dave12


    dennoch denke ich, das es ein schönes system ist.. so in richtung bierpilzbeschallung und kleine messe VAs .. da denke ich kann man damit super arbeiten, allein wegen der kleinen Größe


    Na also - dann sind wir uns doch einig :wink:

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Zitat von "Max Wagenblast"

    Hat die LD Dave 1o eig ein Limiter integriert ?


    Dem unsauberen Basssignal ab einem bestimmten Pegel zu urteilen: Nein :roll:
    Einen solchen Pegel erreicht man aber auf den beschriebenen Veranstaltungen idR nicht.

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

  • wurden die Dave Systeme eigentlich neu überarbeitet?
    Habe gerade die HP von Adam Hall / LD Systems angesehen
    und beim Product Overview für 2010 abweichende Angaben
    von den bisher bekannten entdeckt...
    Auch das Anschlusspanel hat sich scheinbar etwas verändert


    Dave12+
    bisher Output RMS 300W +100W +100W Sub = 29kg
    neuer Output RMS 300W +120W +120W Sub = 31.5kg


    Dave12+ ist für 150 Pax bei Musik angegeben... :o



    Laut LD Systems ist das Gewinde im Sub bei allen Größen ein M20...

    wenn´s clipt dann reicht´s