erkennt wer diese box?

  • wie schon von mir gesagt hauptsache viel holz egal obs sich gut anhört oder net laut muss es sein! hab glaube ich auf nem auf der page hd15 gesehen!

  • Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen:


    Das ist die grösste Schei..e die ich jeh gesehen hab, und ich glaube ohne es gehört zu haben, dass es nichts schlimmeres gibt als sich das anhören zu müssen. HiSys4 iss HighEnd dagegen...

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • ich hab schon einen thread zum thema czechtek gepostet in dem auch fotos waren... ausserdem gehts nicht irgendwie darum wie toll die anlagen sind oder obs ein haufen sperrmuell is, die leute haben nicht das noetige geld eine axys arena hinzustelln, und die boxen sind teilweise jahre alt und iiirgendwo gekauft - und wemma sich nicht mit freeparties befasst sollt ma auch nicht drueba meckern, weil ma keine ahnung hat... :)


    um zum thema zurueck zu kommen...
    trozdem frag ich mich was fuer hoerndal das in der mitte sind, die haben einen verdammt geilen klang gehabt, kennt ihr keine konstruktion die aehnlich ausschaut?

  • Das, was die da zusammenstacken, dürfte für die Größe extrem uneffizient sein. Da sieht man alles, was mal Rang und Namen in der Horn-PA-Szene hatte, aber alles nur je einmal, und damit hat sich zumindest im Bassbereich schon ALLES erledigt.....


    Die anderen Stacks mit tausenden von Billig-Doppel-18ern sind vom Gedanken her schon besser, aber die Effizienz leidet irgendwie schon darunter....


    Leider gibt es solche "Verleiher" auch in Deutschland. Auf der "Ruhr in Love" waren auch zwei oder drei Bühnen mit haufenweise zusammengewürfelten Ravemaster/Rellop/Omnitronic-Boxen. Zum Totlachen sag ich....

  • Zitat von "wora"

    oooch... vielleicht war´s STELLENWEISE gar nich so schlecht?


    Man muß sich nur ein nettes Plätzchen suchen und sich dann den ganzen Tag nicht mehr bewegen. :lol:


    Der Sinn des Ganzen? Laßt es mich mal so formulieren:
    Meine Meinung ist, das diese Eigenbauten und Abenteuerstackings dazu dienen, einem, subjektiv empfunden, verkümmerten Körperteil durch visuelle und akustische Reize zumindest psychologisch aufzuwerten.
    Dies hat aber immer nur einen vorrübergehenden Effekt und führt dazu, daß man früher oder später die PA in seinem Kinderzimmer aufbauen muß und/oder DJ wird. In ganz tragischen Fällen sogar in einer HipHop-Kapelle.



    Gruß


    Dirk

  • Ganz unten quer liegen die früher sogenannten "Jumbo" Bassbins - eine 2 x 15" Doppelfaltung. Gab es lange Zeit von AAC, war sackschwer und doch sehr laut.


    Dann stehen hochkant irgendwelche Spezialkonstrukte in Form einer etwas zu großen Eliminator, zudem auch noch Trapezförmig gebaut. Eine schreinerische Glanzleistung, die vielen Winkel :o .........


    Das Top besteht unten aus einem großem Midhorn, dass HF Horn ist das alte JBL 30° 2" Horn! Das hatte dieses nahezu quadratische Format und war extrem tief. Das Top scheint ebenfalls eine Kleinserienkonstruktion zu sein.


    Warum behauptet ihr ohne das mal gehört zu haben, dass es schlecht sein soll? Zugegebenermaßen sieht das Stacking in 4er Blöcken komisch aus, aber so ein Konstrukt aus 4 Tops in 30° Bauweise käme mit guten Treibern und schönem Controlersetup wie ein Hammer! Dazu mit den 4 Jumbos und den 4 Kickbässen?? Also meine Herren........ohne gehört zu haben Urteilen?
    Stefan

  • bist Du sicher dass da ne Jumbo aka Beamer Aka TL4050 ist ? rechts könnte es eine sein da sit sie aber zu schmal irgendwei oder das foto täschst sieht eher wie ein gekapseltes Wbin aus wegen der breite danebn sit definitv irgendein resonator konsturkt


    das die Schreinerarbeit gut ist ahbe ich ja gesagt zum hochton auch nix das drinter könnte imho zu groß sein das erinnert mich an ca. 12" und das ist definitv zu viel um eine glanzleistugn zu sein :)
    das drüfte aber das bestgehendste Stack gewesen sein wenn man die anderen anschaut sind da welten dazwischen

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Ich meine diese ältere AAC Konstruktion, die damals "Jumbo" genannt wurde! Das war sehr kompliziert gebaut, hatte beim äußeren hinsehen erst mal das Format einer zu dicken Eliminator. Im Inneren der Kiste war dann nochmals so ein Keil hinterbaut, der dann auch die beiden 15er beinhaltete. Die strahlten dann in die schrägen Spalten der beiden übereinandermontierten Keile, und es gab mächtig wumms!


    Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sogar noch Pläne zu diesem Bassbin.


    Ob das ursprünglich mal eine EV Box war weiß ich nicht, aber diese Beamer die damals mit den weißen Hörnern am Markt war, ist das Jumbo nicht!
    Die Jumbo erkenne ich an dem breiten, vorderen Querbrett. Auch die vielen Griffe lassen auf diese schwere Box schließen. Ich vermute mal nicht, dass es sich um ein "zugenageltes" W-Bin handelt!


    Diese Kickfillbässe sind wohl so eine Art Eliminatorhorn, die Jumbo Bassbox konnte nämlich in der Richtung überhaupt nichts, war damals wirklich nur ein kräftiges Basshorn.


    Jedenfalls ist das ganze eine kompromisslos horngeladene PA, mit fein gemachten Tops inkl. 30° Hörnern :P !


    Was mich interessieren würde; wo stand denn der ganze Kram, wer baut sich so etwas?
    Stefan

  • also ich kenne die unter Beamer = TL4025 / TL4050 = Jumbo
    http://members.aol.com/xxbase80a/jumbo.2.15/zeichnung.gif
    wäre die "jumbo" die ev ist ein paar cm länger
    dass die keinen kickbereich können ist ja logisch - das horn ist viel zu lang das ginge nur mit einem ganz extremst antribsstarken Speaker dann hat man aber das problem dass die memban das nicht mehr hält
    bei solchen giganten tendiere ich soweiso dazu "irgendwas" reinzubauen (mit kraft aber nciht erlesenstes) davon nen reisenstapel und dezent ampüen so 300 W oder so dan ngibts das ne schöne koheränte ausbreitung nachteil man braucht nen 40 tonner :) geht nur wenn lager nix kostet und dei GEhäuse auch nicht (oder nicht viel) dann kann man aber alles moderne verblasen (bis auf son ein paar "merkwürdige" konstrukte)
    nur mit Reflex darf man das auf keinen Fall mischen das gibt dann keinen tollen klang mehr ... der Vorteil ist sofort wegoptimiert


    früher gabs die Beamer ja öfters noch (waren da die LKWs billiger? :) ) da kontne man dann shcon mal eindrucksvollen klängen lauschen - heutzetage sind solche klangerlebnisse eher selten

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • ja ist eine leicht veränderte Beamer - die 4025 war mit einem 15er und die 4050 mit 2 15ern klanglich gefällt mir die TL4025 mit kräftigem Speaker ma besten aller groß hörner druch den intelligenten hals und nadere merkmale wenig klirranteile im Stack - nachteil es "knallt" auch nicht mehr richtig im kick bereich - was ein langes horn im stack prinzipbedingt nicht kann manche hörner überdecken das mit klirrportionen ... das 4025 klignt einfach immer und in jeder situation gut

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Blöde Aussage.
    Wie war das mit den Italienern früher? Und heute, sogar die Spanier mässen sich nicht mehr verstecken. Der Osten wird gut, nur günstiger als hier.


  • stimmt - gerade bei der anlage konnte man mit ein paar schgritten zur seite den unterschied zwischen reflexkisten und hörner super hören!

    <marquee><blink>24 hours full power no toilet no shower</marquee></blink>