Hallo
war am Sa. auf dem Konzert wer von Euch war da zu gange?
Gruß Bernd
Hallo
war am Sa. auf dem Konzert wer von Euch war da zu gange?
Gruß Bernd
das dürfte satisfy gewesen sein, die machen soweit ich weiss die komplette tour oder wenigstens große teile davon!
gruss timo
Wer hat denn Nena am Freitag 22-08 in Willigen/Sauerland gemacht?
Zitat von "Frankbärchen"Wer hat denn Nena am Freitag 22-08 in Willigen/Sauerland gemacht?
...Satis&Fy...!?!
Da ich für Palm-PA auch schon Nena machen durfte (Heidepark Soltau), glaube ich nicht, das die komplette Tour von Satis&fy gemacht wird.
FOH und Monitor Plätze sind auf jeden Fall von denen (Digital und Spass dabei)...
Roger Wagener ist FOH, hat Vergnügen bereitet...
Für mich hat es den Eindruck gemacht, das man auf Festival Tour ist und deshalb ohne PA reisen will. Macht ja auch Sinn, denn bei den großen VA´s bekommt man eh v-DOSC; X-Line oder Vertec.
Wer damit nicht arbeiten kann, soll üben gehen...
Über Geschmack kann man vortrefflich streiten. Die oben genannten PAs sind aber ein Standart, mit dem alle leben können (wenn gutes Personal am Start ist).
Also warum als Band den Stress eigenes Material in den LKW zu stopfen, Tag für Tag?
Ich fragte weil mich mehrere Stimmen erreichten die sich über den Sound beschwerten, & soweit ich weiss war da VDOSC, und eigentlich ist dann ja auch einer dabei der weiss wie man das aufhängt, aber so wie man mir erzählte war der Sound alle 2m anders, zwischen nich so doll und scheiss, "42,-€ zum Herrn...."
in wien war nena auch mit satis&fy.. und einer v-dosc (plus dv-dosc glaube ich) ![]()
Hab gerade Fotos vom Willinger Konzert gesehen, VDOSC mit dvDOSC drunter, jetzt brat mir aber einer einen Storch: Wie kann es denn sein das ein solches System, das nur mit geschultem Fachpersonal rausgeht, klanglich so daneben haut? Auf einem Open Air dazu?! Hätte ich gern selbst gehört.... allerdings nicht für 42,- okken...
sehe ich auch so, auf dv-dosc hab ich schon gearbeitet und das ist ein klanglich wirklich hervorragendes system!
da muss mal richtig was faul gewesen sein...
wie war das shit rein shit raus ![]()
Vielleicht habt Ihr auch "Nur geträumt"
WW
ALIVE FESTIVAL IN BELGIEN " NENA " !!!!!!!!!!!
Ich sehe gerade das Wort "Nena" und muss leider hier meinen Frust mal auslassen. Das was diese Zicke sich bei uns in Belgien geleistet hat ist einfach schier unglaublich. Mit diesem Auftritt hat Nena mehr Feinde als Fans gewonnen. Ich war früher ein grosser Nena Fan und habe diese Frau immer bewundert, aber mittlerweile habe ich einen richtigen Hass auf dieses Weib. Wie kann ein Mensch sich so verstellen ? Aber lest doch selbst das Statement unseres Zeitungsreporters, viel Spass !!!!
»Zicken-Kult« oder: Die Launen einer Möchtegern-Diva
ZUR PERSON
Keine Autogramme, keine Interviews, keine Eintragung ins Gästebuch, keine... - eine Liste, die sich beliebig fortsetzen ließe und als Beweis steht für den »Zicken-Kult«, den die kapriziöse Nena hinter den Kulissen abzog. Die Macher von Alive um Roger Feyen und Pascal Arimont sind ja schon einiges gewohnt, doch da mussten auch sie die Segel streichen.
Doch damit nicht genug: Gegen 21.30 Uhr, als die baldige Ankunft der Möchtegern-Diva per Handy angesagt war, ließ der Road-Manager den Zaun vor dem eh schon völlig abgeschotteten Tourbus gar noch mit schwarzer Folie verkleiden. Damit ja niemand vor oder nach dem Auftritt - gegen dessen inhaltlich-technische Qualität sich nichts sagen lässt - ein Blick auf die ganz in Leder gekleidete Gabriele Susanne Kerner (so ihr bürgerlicher Name) erhasche. Fast so als ob Blicke tatsächlich töten könnten...
Es blieb ein knapper Meter als Zugang, der zudem von wenigstens zwei Bodyguards abgeschirmt wurde. Und diese Herren mit nahezu quadratischen Körpermaßen reisten nicht mit dem »Knigge« in der Jackentasche. Weit gefehlt! Wie eine dieser Typen ein junges Mädchen - das es tatsächlich gewagt hatte, sich dem »Heiligtum« zu nähern - bei der Bitte nach einem Autogramm verbal abwimmelte (oder treffender: abstrafte), ist mit »rüpelhaft« noch gelinde umschrieben. Bei einer derart feuchten Aussprache empfiehlt sich für Besucher von Nena-Konzerten jedenfalls ein Regenschirm.
»Euch ist heute wohl nicht zum Lachen«, so unsere Replik auf diesen Schlag vors Schienbein. Die Antwort - ebenso schnell wie bissig: »Wäre dir etwa zum Lachen bei so nem Tripp in die Provinz...?« Da also drückte der Schuh! Zugegeben: Ein Abstecher nach St.Vith, zwischen zwei Auftritten in Herford (nördlich von Bielefeld) und Soltau (auf halbem Weg zwischen Hannover und Hamburg), ist sicher kein Zuckerschlecken, mit einer Gage von deutlich über 30000 € für das knapp dreißigköpfige Team mitsamt Technik jedoch fürstlich honoriert.
Ob es womöglich der Frust über die provinzielle Einöde der Eifel war, den sich Nena vor dem Konzert in St.Vith von der Seele trinken musste? Jedenfalls tat sich die im Vorjahr überraschend wieder erstandene Künstlerin mit Hagen als Geburtsstadt im Ausweis - wo, wie in deutschen Landen allgemein gelästert, bei einbrechender Dämmerung die Bürgersteige hochgeklappt werden - ungeheuer schwer beim Gang auf die Bühne. Die breite Treppe muss ihr vorgekommen sein wie die Eiger Nordwand, die sie im Rhythmus der Echternacher Springprozession und letztlich nur am Arm einer Begleiterin bezwingen konnte. Da darf es im Grunde nicht wundern, dass sie ähnlich gut abgeschirmt war wie US-Präsident George Bush bei einem Truppenbesuch in Bagdad.
Fazit: Dass sich eine wie Nena nicht unbedingt die ständig gleichen Fragen der Journalisten anhören wollte, ist wäre ja noch nachvollziehbar. Dass aber Fans - und damit ihre expliziten Sponsoren - derart abgespeist werden, spottet jeder Beschreibung. :roll: :roll: ![]()
![]()
Hi, ich hab das vdosc von satis&fy bisher (zumindest bei live VA´s) immer nur scheiße gehört. ich bin mittlerweile der meinung die jungs wären lieber ne bum bum firma geblieben und hätten sich unmassen eaw gekauft.
die scheinen das auch gemerkt zu haben und versuchen jetzt top mixer aus deutschland in den kahn zu ziehen. ob das funktioniert... wir werden sehen!
gruß benny
ps: habt ihr den rider gesehen? das kann ja nur eine firma von dem ausmaß! übrigens wollte ich bei dieser zicke keinen monitor fahren!
moin,
@ benny: auf welchen veranstaltungen hast du das v-dosc von satis&fy denn gehört?
Hallo Benny,
Du scheinst dich da glaube ich nicht richtig auszukennen. V-Dosc ist ueberall gleich! Ausserdem arbeiten bei solchen Shows die Foh leute direkt fuer den Kuenstler und mieten das Material nach Bedarf!!!
Nichts desto Trotz ist Satis & Fy ne sehr gute Firma mit nem sehr guten Ruf! Ich waere vorsichtig mit solchen Aussagen!!!
Und mach Dir keine Sorgen ueber den Monitorjob, der ist mit Sicherheit schon an jemand vergeben der weiss was er tut!
Und mit solchen statements sorgst Du nur dafuer das Dich niemand mehr anruft!
Hallo Willy!
Ruf doch mal an die Tage. Bin wieder zurueck vom Metal! Hoffe Dir gehts gut!!!
Hi Benny,
aus Zufall war ich in Willingen auch vor Ort.
Meines Erachtens war der Sound excellent. Über die Qualität der PA braucht man wirklich nicht mehr zu sprechen.
Auf der Nena-Produktion sind wirklich nur Top-Leute unterwegs ( ohne jetzt mal Namen zu nennen ). Das sind übrigens Techniker, die seit langem für die Firma arbeiten. Die brauchen sie nicht mehr versuchen, an Land zu ziehen. Die sind schon da. Diese Leute wissen auch wohl, was sie tun und warum sie so dezidierte Rider schreiben.
Wenn Du solche Aussagen verbreitest, solltest Du wirklich vorsichtiger sein.
Sound ist und bleibt in weiten Teilen eine Geschmackssache. Somit läßt sich über einiges streiten.
Worüber sich nicht streiten läßt sind physikalisch Fakten.
Ich glaube, ja ich weiß sogar das es kaum jemanden gibt, der dieses PA besser hängen wird als derjenige, der es auf der gesamten Open Air Tour macht, denn diese Person ist Johann Schreuder, einer der erfahrensten V-DOSC Operator weltweit. Das heißt natürlich nicht, das sojemand unfehlbar währe, aber die wahrscheinlichkeit, das das Ergebnis schlecht ist, ist zumindest sehr gering.
Ich glaube das alle Kollegen die ihn kennen, wissen, was er kann.
Ich denke jeder der mit dem anwesenden Personal als auch mit der Firma Satis +Fy jemals wirklich zusammen gearbeitet hat, weiß, das es sich hier um die Professionelle Liga in unserem Geschäft handelt. Fehler können immer passieren, aber das semiprofessionelle Techniker mit unqualifizierten Kommentaren hier Ihre Meinung
Kund tun wird sich für diese als Eigentor erweisen.
Ich denke Herr Benny sollte etwas differenzierter formulieren, was seine Erfahrungen mit o.g. Firma sind und dies faktisch belegen denn sonst bewegt er sich schnell auf sehr glattem Eis.
Kritik dient der Kontrolle und der Verbesserung und soll nicht nur diffamieren, zumal man sie nur üben sollte, wenn man es sich leisten kann.
wollt ihr jetzt meinen persönlichen eindruck von dieser firma ändern?
fehlanzeige! ne meinung ändert sich nicht, wenn tausend leute sagen dass sie falsch ist. mein persönlicher eindruck ist aufgrund von erfahrungen entstanden und kann auch nur durch solche in eine andere richtung gelenkt werden. leute esst mehr scheiße, milliarden fliegen können nicht irren!
ich habe etwa drei bis vier veranstaltungen die von satis&fy technisch betreut wurden besucht und der sound war jedesmal sehr unverständlich, dumpf und ungleichmäßig. ich habe das V-dosc sowie das dv-dosc aber auch schon in excellenter qualität bei anderen firmen gehört. am holz und am operator scheint es also nicht zu liegen. wenn die bands und die mischer auch alle vollprofis sind, woran lag denn dann bitte schön der schlechte sound? an den kabeln :lol: ?
sorry ich kann es mir nicht erklären und auf grund der vorkommnisse schließe ich eben darauf das die jungs irgendwas verkehrt machen. die leute auf der baustelle tun durch ihr eigenartiges verhalten das nötige dazu.
zu nena: ich weis von verschiedenen technikern die vor wenigen jahren shows mit nena gefahren haben, das diese vor dem soundcheck/ der show schweisausbrüche bekommen haben da die frau nie zufrieden ist. und das mit so essentiellen sachen wie FX auf dem monitor...
zu meiner meinungsäußerung: wenn die hier zurückgehalten werden soll können wir das forum eigentlich schließen. dann sagt UserA nena ist toll, satis&fy ist toll, MUFU ist toll,... und alle anderen tun so als hätten sie keine (anderen) erfahrungswerte und posten ja und amen dahinter.
Zitat von "Benny"wollt ihr jetzt meinen persönlichen eindruck von dieser firma ändern?
fehlanzeige! ne meinung ändert sich nicht, wenn tausend leute sagen dass sie falsch ist. mein persönlicher eindruck ist aufgrund von erfahrungen entstanden und kann auch nur durch solche in eine andere richtung gelenkt werden. leute esst mehr scheiße, milliarden fliegen können nicht irren!
ich habe etwa drei bis vier veranstaltungen die von satis&fy technisch betreut wurden besucht und der sound war jedesmal sehr unverständlich, dumpf und ungleichmäßig. ich habe das V-dosc sowie das dv-dosc aber auch schon in excellenter qualität bei anderen firmen gehört. am holz und am operator scheint es also nicht zu liegen. wenn die bands und die mischer auch alle vollprofis sind, woran lag denn dann bitte schön der schlechte sound? an den kabeln :lol: ?
sorry ich kann es mir nicht erklären und auf grund der vorkommnisse schließe ich eben darauf das die jungs irgendwas verkehrt machen. die leute auf der baustelle tun durch ihr eigenartiges verhalten das nötige dazu.
zu nena: ich weis von verschiedenen technikern die vor wenigen jahren shows mit nena gefahren haben, das diese vor dem soundcheck/ der show schweisausbrüche bekommen haben da die frau nie zufrieden ist. und das mit so essentiellen sachen wie FX auf dem monitor...
zu meiner meinungsäußerung: wenn die hier zurückgehalten werden soll können wir das forum eigentlich schließen. dann sagt UserA nena ist toll, satis&fy ist toll, MUFU ist toll,... und alle anderen tun so als hätten sie keine (anderen) erfahrungswerte und posten ja und amen dahinter.
Hallo Benny,
wenn deine Meinung auf Erfahrungen beruht, dann ists doch ok. Was mir Sodbrennen bereitet, sind Aussagen wie .... "ich habe gehört, daß es schlecht war, also sind alle beteiligten Techniker Hupen"....
Das finde ich unprofessionell.
Aber selbst da gewesen bist du doch auch nicht,oder?
Gruß
Dirk
@nena@neu isenburg war ich nicht, aber eben auf einigen anderen veranstaltungen von sf. deshalb mein erfahrungsbericht.
gruß Benny