Alternative zu JB Licon1

  • Hallole!


    Gibt es eine preiswertere Alternative zu JB Licon1, die leistungsmäßig an dieses Gerät herankommen?


    Gruß Midas

  • Also ich glaube nicht, dass du dir hier viel Hoffnung machen kannst... Mir persönlich sind zwar alternativen bekannt, aber die sind leider nicht preiswerter...
    Die Grandma Ultra Lite ist aber definitiv teurer
    und dann die möglichkeit des ScanCo und LiCo aber die sind getrennt und ingesammt auch nicht ganz günstig...
    Was man aber machen kann wäre nen ScanCo und der LiCo 12/2 dann müsste man günstiger wegkommen...

  • Ich würde dann einfach einen Scanco nehmen und irgendein billiges teil für das konventionelle Licht(NSI oder halt SGM...da man meistens damit ja nur noch Grundfarben fährt).Also ich habe das öfters so gehandhabt und es geht ganz gut.Man muss halt wissen was wichtiger ist-mir auf jeden Fall eine amtliche Steuerung der ML dann kann man beim konventionellen ein paar Zugeständnisse machen....

  • Mir gehts dabei eher um die Möglichkeiten der Geräte. Der Licon ist für die etwas magere Ausstattung einfach noch viel zu teuer! Maximal nur 32 DMX
    geräte usw....
    Ich suche nach einem Gerät, daß nach obenhin eigentlich immer weiter erweitert werden kann, ohne daß man für die Einzelpreise ne halbe Bank ausrauben müßte! :)

  • also die hog3 ist um ein vielfaches teurer als ne licon... sollte eigentlich jedem klar sein der überhaupt nur ein bißchen was von der materie versteht...


    selbst die "alte" hog2 ist um ein vielfaches teurer...


    und ganz allgemein ist ne hog keinesfalls ne alternative zur licon da sie weitaus mehr kann...

  • Ein Scanco ist teurer und kann noch weniger wie das Licon. Flying Pig und Grand Ma ist Preislich absolut aussenvor, kann aber sicher mehr! Sorry, ich kenne keine Alternative zum Licon die billiger ist ausser den SD2 von GLP und den sehe ich als ganz gutes Semi Pult an aber nicht als Alternative.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Also wenn ich die Preise bei einem grossen Musikaus(Tho****) nehme kostet der Scanco ca 150 Euro weniger als die Licon.Aber vielleicht ist das in anderen Gebieten anders.Am besten man einigt sich auf einen gebrauchten Scanco und ein billiges Parpult....

  • das ist ja alles schön und gut, aber irgendwie kann mir hier keiner definitive Preise der Whole hog 3 Serie nennen (die ich doch so gern hätte!)

  • Zitat von "4Art"

    38'750 US$


    Viel Spass beim Abzahlen :D:D:D


    ...und damit hast Du noch keinen einzigen DMX-Out....
    Dazu kommen noch die DM2000 (Ethernet rein -> 4xDMX raus), deren Einzelpreise ich jetzt leider nicht kenne.... ;)

  • naja die pulte sind auch nimmer vergleichbar, neben vorgegebenen effekten, 32 bewegte Scheinwerfer mit je 25 Kanälen und eigener Sektion für konventionelles Licht hat er noch timecodeoptinen, diskettenlaufwerk zum speicher etc. also definitiv kein vergleich!


    wenn wer mehr als 32 Scanner kaufen kann, sollte aber auch geld für einen grand MA UL da sein. andere vergleichbare pulte ausser div. PC -Lösungen gibts halt nicht wirklich, wir haben 2 Licons im Verleih und sind mehr als zufrieden!


    lg jakob

  • Zitat von "Midas"

    Mir gehts dabei eher um die Möglichkeiten der Geräte. Der Licon ist für die etwas magere Ausstattung einfach noch viel zu teuer! Maximal nur 32 DMX
    geräte usw....
    Ich suche nach einem Gerät, daß nach obenhin eigentlich immer weiter erweitert werden kann, ohne daß man für die Einzelpreise ne halbe Bank ausrauben müßte! :)


    Magere Aussattung? Ich meine das Preis- / Leistungsverhältnis des Licon
    ist sehr gut. Wenn du unbegrenzt erweitern willst, dann suchst du in
    der Falschen Preisklasse -> granMA, HOG

  • Um hier mal Aepfel mit Aepfel zu vergleichen: Kennt jemand das Martin Xciter? Soll ja um die 2200 kosten und kann (nach dem auf der Homepage angekündigten Update) 40 Geräte mit je 48 Kanälen bedienen. Wäre allenfalls eine (allerdings natürlich nicht so gut ausgestattete) Alternative zum Licon und kosten würd's auch nur die Hälte. Oder seh ich das falsch (ich bin selber für kleine Anwendungen auf der Suche nach einem bezahlbaren Controller für Zappellicht...)