Adam Hall Multicore

  • Grüsze,


    Bin auf der Suche nach einem günstigen 24/8er (24/4er) Multicore und dabei natürlich über die Adam Halls gestolpert.


    Kennt wer die neue "PRO" (?) Core Serie:
    http://www.adamhall.de/sid6d66…nt.html?qProductID=873799
    Sind die Dinger brauchbar? Steckerqualität? Kabelqualität? Wie lang ist der Spleiss?


    Was ist von diesem MuCo zu halten:
    http://www.adamhall.de/sid6d66…nt.html?qProductID=873656
    Der geringe Preisunterschied ist egal.


    Oder würdet ihr mir auf jeden Fall zu einer getrommelten Version raten:
    http://www.adamhall.de/sid9274…nt.html?qProductID=872981


    Da ich das Core nur ein paar mal im Jahr brauchen werde möchte ich auf keinen Fall mehr als für diese Low Cost Versionen ausgeben. Es ist keine Profiqualität notwendig - aber absoluter Schund solls halt auch nicht sein. Man muß schon arbeiten können damit.


    Ein totales KO Kriterium sind nur DIESE Stecker:

    Damit hab' ich schon mal Probleme gehabt - nie mehr wieder!


    Danke im Voraus für eure Tips,
    JF

  • Hi JF,


    vergiss es! Habe die Teile schon in der Hand gehabt! Sehen hübsch aus, doch taugen tun sie in keinem Fall!


    Im übrigen sollten die, von Dir abgebildeten, Strecker daran zu finden sein!
    Die haben noch nicht einmal ne Spannzangen-Zugentaltung, sondern nur superbilliger Metallklammern, die zugebogen werden müssen...


    Kurzum: SCHROTT!!!


    Was macht mein Projekt?

  • Würde ich dringenst die Finger von lassen: Die Stecker haben keine wirkliche ZUgentlastung sondern nur so eine Metalllasche ala DIN Stecker
    zum einklemmen und die Mic. Buchsen in der Bocx sind aoch ein Ärgernis, die Taste zum Entriegeln des Steckers ist aus Weichmetall; wenn mann Pech hat wie ich, dann bekommt man seine Mic-Kabel nicht wieder heraus und darf abschneiden! Habe letztlich meine core komplett
    auf neutric umgerüstet----hätte man sich gleich was vernünftiges gekauft!


    War bei mir auch so einen Art fünft-MC für zweimal im Jahr-auch dafür micht zu brauchen!!


    "gutes Wekzeug-halbe Arbeit"


    Dieter

  • vor ungefähr nem halben jahr hatte ich hier genau vor diesen XLR gewarnt!


    ich habe das auch schon in meine rider übernommen als "keine monacor XLR"...
    das es die auch bei AH gibt wusste ich bisher nicht, war aber irgendwie klar das das kommen musste.


    wie heissen die teile denn eigentlich, weiss da jemand bescheid damit man das besser beschreiben kann?


    das zeug ist echt eine frechheit, verarschen kann ich mich auch selbst.
    wer solche teile einsetzt tut sich selbst echt keinen gefallen.
    die probleme sind damit vorprogrammiert...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • was machst du mit 50m Multicore, wenns nicht getrommelt ist?
    Über die Schulter aufwickeln, Kabelbinder drum und schnell ins Case werfen?
    Oder auf den Gardena Schlauchwagen? (Hab ich auch schon gesehen)
    Nee, das ist eigentlich nicht so prickelnd


    Entweder muß das Core auf eine Schill Kabeltrommel (auch dann hast du probleme mit der Stagebox und Spleiß, die immer in der Gegend
    rumbammeln) oder eben die integrierte Trommel, die eine vernünftige Bremse, (meist) nebenbei auch noch Rollen hat und wo man auf der
    Bühne und im Hänger noch was draufstapeln kann.


    Ist IMHO die beste Lösung

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Grüsze,


    Kann jemand DEFFINITIV sagen, ob an dem Core diese Stecker sind?


    Die alten MuCos gibts ja schon recht lange - da waren diese Chinastecker ja noch nicht sehr verbreitet?


    Werd' ich dann wohl doch mieten, das MuCo ....


    mfg
    JF

  • also n bekannter von mir hat sich so n multicore von adam hall in ebay bestellt, und da sind 100%ig diese stecker dran habs ja selbst gesehn


    aber des grösste problem mit dem teil war, dass die kanäle der reihe nach gestorben sind (gut, kann nen materialfehler sein)
    aber des war ja nich nur des einzige, die verriegelungen an der stagebox sind auch noch verreggt, dh wir haben die teuren Neuttrikstecker unserer Micro-Kabel nich mehr rausgekriegt ohne sie zu zerstören...


    also ich würd son teil nie wieder kaufn


    ich bin immernoch für selber baun (iss aber sehr sehr teuer)

    MfG Philipp


    PANIC: Falscher oder fehlender Kaffee, Anwender angehalten.

  • Alles klar - damit hat sich das erledigt.


    Da fällt mir doch glatt eine Standard Überschrift meiner Mails ein, wenn es um AH geht ...... :D (sorry for insider)


    Danke,
    JF

  • Also Hallo erstma...


    Ich habe ein MuCo in der AH-Ausführung mit diesen Steckern. Ich benutze es selten und dafür taugt es auf jeden Fall!


    Zugentlastung muß man dann eben am Core selber fixieren. Na und?


    Das ist definitv kein Profi-Teil, ganz im Gegenteil, aber m.M.n. besser als keins...


    MIKE

    Laut statt hell...

  • MIKE:


    eine meiner festen bands hat auch so ein billig-multicore, an dem die stecker verbaut waren...
    die ersten paar jobs gab es auch keine probleme.
    mittlerweile haben wir aber ALLE stecker durch neutriks ersetzt,
    weil es irgendwann einfach mal keinen spaß mehr gemacht hat mit diesen teilen!


    bei einem kleinen gig bin ich tatsächlich sogar 4mal (!) auf die bühne
    gehetzt, weil es an verschiedenen kanälen kontaktprobleme gab!!!


    danach hab ich der band gesagt:
    "jetzt reichts: entweder das core geht - oder ich."


    nach dem tausch der XLR vor etwa 8 monaten gab es nicht ein einziges
    problem ...


    wie gesagt, probleme mit diesen steckern sind vorprogrammiert, du wirst sehen!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang