suchen livemixer für top40 combo - 8 auxe für enges budget??

  • moin,


    ich suche für unsere top40-combo gerade einen mixer.
    problem ist (wie so oft) das budget.
    kein problem ist rider, da nie verliehen wird.
    wie ich das so sehe, werden wir wohl um nen blick auf den gebrauchten markt nicht drumrumkommen, denn der combo sind bei folgenden spezifikationen schon 5000 eur zuviel:


    mindestens haben sollte es:


    24 Monokanäle
    2 Stereokanäle
    8 auxwege, davon 6 pre, 2 post
    pad
    phase
    hpf (möglichst durchstimmbar)
    4 band eq mit durchstimmbaren mitten
    8 subgruppen mit inserts


    schön wäre:
    möglichst inserts für die ersten 6 auxe
    phantomspannung einzeln schaltbar


    ich sehe in dem bereich momentan nur das soundcraft serie two.
    die allen&heaths gl haben wohl zuwenig auxe und die mls sind (leider) zu teuer.
    ob auch ein gebrauchtes aufgemöbeltes yamaha 02r in frage kommt? (ich hätte nix gegen ein digipult - könnte dann auch gleich über aes/ebu in den digitalcontroller - eine brummquelle und ein return und einiges an siderack weniger... und fremdtechniker sind eh kein thema)


    was seht ihr noch für möglichkeiten?


    danke im voraus für euren input
    jan.

  • Schau doch mal ob Du nicht ein gebrauchtes Yamaha M 3000 findest. Ein Kollege von mir hat sich letztens ein 48´er für 5.500 EUR (incl. Case) geschossen. Hat 16 Aux/Mixbusse 8 VCA Gruppen und eigentlich kann man da auch ganz gut mit arbeiten. Gibts aber auch kleiner, ab 24 Ch aufwärts.

    Greetzzz, T...

  • Zitat von "PA-Peter"

    GL3300... :o


    hatte ich mir auch als erstes gedacht, aber damit kommst du seiner Nachfrage von 6*aux pre/2*post nicht nach, da du beim GL 3300 nur in 4er-gruppen schalten kannst (jedenfalls sah es mir auf dem bild so aus).
    Ansonsten würde ich der M-Serie ein GL natürlich vorziehen.

  • genau die 4er pre-post umschaltung ist das problem mit dem gl 3300.


    zu dem soundcraft serie two gibts keine meinungen?
    das hätte an sich allen - ich hab auch schon n paarmal drauf gemixt, das handling hat halt irgendwie was spielzeughaftes und an dem 40er tisch, den ich vor mir hatte, war nach EINER woche nutzung schon mal ein kanal TOT - das kanns ja wohl nicht sein.


    aber auf der anderen seite, bei dem budget kann man nicht wählerisch sein.


    das m 3000 kenn ich nicht. gibts erfahrungen damit?


    thx,
    jan.

  • yo, weiss ich, aber so alt ist das teil ja noch nicht und vielleicht gibts inzwischen neue meinungen dazu.


    zum 02r gibts nix zu sagen?
    zu umständlich für live-geschichten?

  • Hab mal nen Job mit "dem Neuen" Soundcraft Series Two gemacht und war nicht sonderlich begeistert, sah aus wie Spirit, fühlte sich an wie Spirit und klang wie Spirit. Find beim M 3000 das es für ne "Plastik-Konsole" schon ganz ordentlich klingt wobei die Gains ein bisschen Fummelig sind. 02/R find ich für Top 40 grundsätzlich ne gute Lösung.

    Greetzzz, T...

  • und das m 3000 kriegt man gebraucht für 5 k euronen?


    die 02r - veteranen sieht man ja von zeit zu zeit für deutlich unter 3k eur, dann wär das ja ne echte alternative.

  • ja im moment siehts fast nach 02r aus.


    aber da kann man über aux 7 und 8 nur interne effekte ansteuern - das is ja auch nich so prall.
    da hätt ich schon lieber mein kleines m one am start.


    noch ein nachteil des 02r - es ist halt kein intuitives arbeiten für nur analog erfahrene mixer (wenn ich mal ne vertretung brauche oder so).

  • Für 5000 kriegt man doch ein gebrauchtes K3 in der Grösse, hat zwar ein paar kleine Krankheiten, aber wenn man die kennt, kann man damit arbeiten, hat allerdings keinen durchstimmbaren HPF.
    Gruss H.