Seminar "Veranstaltungs-Operator (IHK)" der Deutschen Event

  • Hallo Kollegen!


    Hat hier jemand schon mal an diesem 7 Wochen Seminar teilgenommen und kann darüber berichten?
    Lohnt es sich hierfür 1900,- EUR auzugeben.
    Gibt es vielleicht Alternativen?


    Viele Grüße vom Niederrhein!


    Oliver


    P.S: Infos unter http://www.deaka.de (dann auf Seminare und Veranstaltungs-Operator)

  • Moin Oliver,


    habe den selben Kurs 1999 besucht.
    Resümierend würde ich behaupten das es sich durchaus lohnt den Kurs zu besuchen.
    Die Dozenten sind größtenteils sehr gut und kommen alle weitestgehend aus der Praxis, was ich für hervorragend halte.
    Die Gebühren sind ok, bedenken solltest Du aber das dazu noch die Kosten für Kost und Logis kommen und Du in der Zeit natürlich keine Jobs machen kannst.
    Veranschlage ruhig etwas mehr Zeit als den reinen Kurs, das eine oder andere Thema "nötigt" einen schon mal zum büffeln...!
    Ist für "Ungelernte" via dem "Assitenten Kurs" der erste Schritt zum Meister.
    Würde den Kurs jedem empfehlen der sich Fortbilden möchte - der "Schein" wird wohl früher oder später immer wichtiger werden in der Branche, was ich persönlich auch sehr befürworte.


    Gruß
    Kai