mini mischpult (selbstbau???)

  • hallo!


    ich habe follgendes problem und zwar habe ich an meinem mischpult nen sub out der zwar regelbar ist aber nur an der rückseite des mischpultes! nun wollte ich einen drehregeler in ein extra gehäuse bauen der zwischen die xlr leitung vom sub out zur endstufe geht! ist dieses realisierber wenn ja wie?

  • Hallo,
    Poti gibts bei Conrad, ELV, RS, Reichelt, Schuricht, Bürklin usw.


    Plan:



    Das Poti am Mischpult hinten muss natürlich voll aufgedreht sein. Die Zahlen sind die Pinnummern der XLR-Stecker. Aufpassen beim Potianschluss, dass die Masse bzw. +/- Anschlüsse auf der selben Seite der Potibahn sind, damit beim drehen auch alles leiser bzw. lauter wird.


    Viel Spass
    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."