Kleinstanlage mit Carhifi-ES an Autobatterie

  • Ooch, das ganze Car-HiFi-Endstufen-Consumer-Zeugs kost doch nix mehr... IMHO gibt es kaum Besseres für viel laut aus wenig Volt :grin: (Mal abgesehen von 12 Volt High-End-Kram...)


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Hi
    Ich hab mir nun auch noch so einen kleinen Analogen 12V Amp geleistet für gnadenvolle 7 Euro irgendwas bei Egay! Die laufen dort unter Verstärker für Roller... Macht auch noch an 10 bzw 14V Musik, hat 2 Eingänge und noch eine kleine Klangregelung...
    Als Batterie reicht da völlig eine ausrangierte Gel aus einer USV. Das bischen Kabel ist schnell zusammen und mehr Arbeit macht es eigendlich nicht...


    Die Verluste durch die Spannungswandlung und die Stabilität des Wandlers (und wie sieht das Signal aus) sind halt nicht da!


    An der kleinen 16Ah Batterie werde ich auch nochmal eine Betagte 5 Kanal testen. Sie hat Weichen mit dran und sollte locker für kleinbeschallung im Garten reichen! Und dank Unterspannungsschutz geht der Amp auch frühzeitig aus... ich weiß nicht was ein Wandler dann macht...


    Gruß
    Daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)