the best hifi solution ever

  • Orbid Sound haben wir schon 15 Jahren in die Hutablage geschraubt. Bei 4 x 8" ging da schon was. War halt damals schon erschwinglich. Ich wusste gar nicht das es die heute noch gibt.
    Aber ob die richtig gut sind / waren kann ich jetzt nicht beurteilen. Hat Boooom gemacht, also war gut.

  • Sorry, aber die Kisten sehen ja verboten aus - ich hau mal ein paar billige Chassis in eine Kiste und schau mal was geht ...


    OK, ob man 150.000,- Ocken für ne gute Hifi-Box ausgeben muss, ist ne andere Frage ... wenn wirklich Interesse an sehr guten und preiswerten Lautsprechern vorhanden ist, sollte man sich mal die Bauvorschläge in der Klang & Ton oder Hobby Hifi anschauen; grade bei den Cheap Tricks sind da wirklich brauchbare Sachen bei :)


    Ich habe mir übrigens ein Surround-System von Visaton zugelegt - 2 x Quintett als Main, 1x Couplet KE als Center und 2x Bijou als Rear (bin da sehr günstig an die Chassis gekommen - einmalige Gelegenheit!) und würde mal sagen das bewegt sich schon auf hohem Niveau :)


    Gruss
    Moehre

  • Orbid Sound..... ohje, da streiten sich die Geister!


    Ich persönlich halte die Produktpalette für einen schlechten Witz, der sich jedoch schon sehr lange hält. Eventuell muss damit doch Geld verdient sein....


    Aber es ist ja überall bekannt dass sich bei gewissen Nischenprodukten die Geister streiten und es immer wieder Jünger eines Irrglaubens gibt, die Ihre geliebten Geräte vergöttern... aber zum Glück darf hier jeder auf seine Besitztümer stolz sein.


    Ich habe meine OS Boxen schnell wieder verkauft.


    Grüße Andy

  • Ich hatte mal zwei Trümmer von denen, die mit Leder überzogen waren, vier 10" Bässe drin hatten und ein ganzeS Rudel irgendwie gearteter Hörner. Müssen aus den 70er oder so gewesen sein, habe ich geerbt, als ich damals selber so 15 Jahre alt war. Für "fete Party auf der Grillhütte" waren die genau richtig :)
    Meine zwei Jahre selber zuasmmengebastelten 2 Wege Boxen mit einem Morel Tieftöner, einem Dynaudio D28 und einer modifizierten Weiche für den D28 klangen jedoch um WELTEN Besser, die OS waren mehr für "Radau" zu gebrauchen.