Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Amp?

  • Zitat von "DJheini"


    Und die nächste Sau die durchs Dorf gejagt wird. :grin:


    Zwei Moderatoren - ein Gedanke.


    Suchst du noch oder beschallst du schon? :wink:
    Während Villariva noch den dicken Amp für noch weniger Geld sucht, feiert Villabacho schon die nächste Party... :grin:


    Bei Geräten, die vorzugsweise via Buchtmarketing verkauft werden, bin ich hinsichtlich der technischen Daten immer etwas skeptisch.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Bei Geräten, die vorzugsweise via Buchtmarketing verkauft werden, bin ich hinsichtlich der technischen Daten immer etwas skeptisch.


    Und hinsichtlich des (meistens nicht vorhandenen) Supports noch viel skeptischer. (QSA lässt grüßen.)
    Dann greif doch lieber auf bewährte und getestete Geräte (von User Rockline) wie TSA 4-700 oder Pronomic Q-10 zurück.
    (Die Pronomic scheint derzeit wohl nicht lieferbar zu sein.)

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Davor habe ich allgemein die größte Sorge: Ein Amp - den mir ggf. Keiner reparieren kann ? - (oder nicht will ? .. weil soo scheiße ?)
    Vielleicht sollte man zuerst die Werkstatt - und dann das dafür "passende" Amp suchen ?

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von "Bernd Masu"

    Davor habe ich allgemein die größte Sorge: Ein Amp - den mir ggf. Keiner reparieren kann ? - (oder nicht will ? .. weil soo scheiße ?)
    Vielleicht sollte man zuerst die Werkstatt - und dann das dafür "passende" Amp suchen ?


    Es ist doch aus Erfahrung selbsterklärend - welche 5 Möglichkeiten es gibt, wenn diverse gute Werkstätten ein bestimmtes Gerät NICHT kennen :wink:
    5. unkaputtbar + wahnsinnig gute Qualität, daher in Werkstätten unbekannt :lol:
    4. so grauslich schlecht, daß man sich damit nicht in Werkstätten traut.
    3. völlig NEU auf den Markt geschmssen, Produktentwicklung vorverlegt, Fragebögen an Werkstätten sind noch im Druck.
    2. Frontplatten-Wechsel = Image-Wechsel ? (falls Aufwertung nötig war)
    1. ...

  • Zitat von "Null Ahnung"

    Pronomic Q10 ist mit einmal der Brenner?


    Wer hat das hier im Thread behauptet? Ich habe das nur geschrieben,
    weil die in einem Test mal als gut bewertet wurde.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"


    Ich habe das nur geschrieben, weil die in der Tools als gut bewertet wurde.


    In den sogenannten "Fach"zeitschriften wird alles als gut bewertet, was laufen kann und ausreichend Anzeigen schaltet.
    Die kostenlose Überlassung von Testmustern fördert ausserdem den positiven Gesamteindruck.

  • Na wenns in der Tools steht, dann kanns ja nicht so falsch sein, gell. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn die Zeitschrift, die niemand hier liest, zum gleichen Ergebnis käme? Wo doch die einen grundehrlich und die anderen gekauft sind...


    Ach, Andi, die kostenlose Wiederholung von haltlosen Thesen fördert keinesfalls deren Wahrheitsgehalt. Wieviele kostenlose Testmuster befinden sich denn im Bestand des "Audiotesters aus Hamburg"? Findest du das wirklich gut? Oder möchtest du nur provozieren?


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat

    Oder kannst Du auch nur in einem einzigen meiner Postings irgendeine Sinnhaftigkeit entdecken?

    - muss ich das?


    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich bin gespannt. Zur Sicherheit: mich interessiert dein Lagerbestand an "kostenlosen Testmustern". Der Rest ist mir ehrlich gesagt egal.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"


    Du hast meine Frage nicht beantwortet.


    Muss ich das? :grin:


    btw:
    Der Signaturhinweis bezieht sich auf die hier verwendete Software.
    Die ist übrigens gekauft... :grin: :grin:

  • Och jetzt kommt, nur weil ich das geschrieben habe? Ich ändere meine Aussage oben und dann bitte Ruhe.
    Nicht das ich irgendwelche Kritik nicht vertragen könnte, aber das Thema hatten wir schon oft genug.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ich seh schon, liebes Kollegium, bei euch ist die Jahresanfangslangeweile eingekehrt - oder warum streitet man sich hier wegen nix, nix und wieder nix???


    Zitat von "Null Ahnung"

    Pronomic Q10 ist mit einmal der Brenner?
    Ihr müsst euch schon mal einig werden oder kommt es nur darauf an was vorne drauf steht.
    Die Endstufe kann man auch mit seinem eigenem Logo kaufen,warscheinlich aber nur Container weise.
    Die Endstufe gibt es unte dem Namen US-Blaster,4 acoustic,aolong und nun auch noch als Pronomic.


    Man kann eine Sau auch mehrfach durchs Dorf treiben - mit unterschiedlichen Ergebnissen. Mal Schwächeln Sau oder Treiber, mal ist das Publikum in einer anderen Stimmung.


    Und ohne die chinesischen Wochentage zu kennen, wette ich, dass es auch bei obiger Firma "Xīngqí yī shèbèi" gibt - also Geräte, die traditionell eher zu Wochenbeginn gefertigt werden.
    Was "namhafte" Unternehmen wie 3,999A und solong angeht, haben diese schon in vielen anderen Geräten ihre "credability" verspielt - ich muss nicht immer die Perlen im Sauhaufen suchen.
    Kirstein hat da noch potential.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Kostenlose Testmuster gibt es für Zeitschriftentests nur für den Zeitraum eines Tests. Sofern seitens eines Autors oder Redakteurs Interesse besteht ein Gerät zu behalten kann er selbiges kaufen. Die Vertriebe verschenken diesbezüglich nichts, denn auch Testgeräte haben ihren Wert und werden später oftmals als "B" Ware angeboten.
    Ein Test zu Geräten ist eine Menge Arbeit verbunden mit oftmals verzwickten Debatten im Vorfeld. Es macht keinen Sinn den Aufwand einer Testreihe zu betreiben, wenn dabei nicht auch Schwächen zur Sprache kommen. Diese Schwächen werden nicht als "Verriss" für ein Produkt verfasst, sondern eher als konstruktive Kritik.
    Speziell im Bereich Verstärker ergeben sich oft Diskussionen bezüglich der Stabilität der Ausgangsleistung in Bezug auf das Zeitverhalten. Bei Lautsprechern gerne schon mal die ein oder andere Meinungsverschiebung hinsichtlich tatsächlicher SPL Daten. Als Tester ist man nicht der "gute Freund" der Hersteller oder Vertriebe, sondern teilweise auch ein unbeliebter Querulant der im Dunkeln herumstochert. Von daher vergessen wir mal ganz schnell die Mär mit den kostenlosen Testgeräten.


    Zu der Pronomic Q10 noch ein Wort. Diese Endstufe ist tatsächlich sehr hochwertig aufgebaut, und hat innerhalb des Testzeitraums sehr gute Ergebnisse abgeliefert und ist dabei auch nicht ums Leben gekommen. Woher die kommt und wer die letztlich zusammenschraubt ist prinzipiell egal, solange es einen funktionierenden Vertrieb für solche Geräte gibt. Nachfolgendes Foto der offenen Gerätschaft zeigt eindeutig das hier auf hohem Niveau gefertigt wird.

  • Auch wenn es OT ist. Man merkt sehr häufig, dass in vielen Testberichten die schlechte Hälfte der Wahrheit verschluckt wird.


    Natürlich beißt die schreibende Zunft nicht denjenigen, der das Material kostenlos für einige Wochen zur Verfügung stellt.
    Ich wünsche mir öfter mal ein negatives Wort in einem Testbericht, ohne dass drum herum geredet wird, aber das findet man fast nirgends mehr.


    Aber wie so oft geschrieben... und da pauschalisiere ich ... Objektivität gibt es nirgends, wo nebenan Werbung geschaltet wird. :(


    sei´s drum, wenigstens erfährt man über Neuigkeiten auf dem Markt

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Danke Stefan ^^



    Zitat

    Natürlich beißt die schreibende Zunft nicht denjenigen, der das Material kostenlos für einige Wochen zur Verfügung stellt.


    Lieber Norden (pauschal), ich bin mal so frei und trage da noch eine kleine Ergänzung zum Kollegen Rockline bei:
    Lagerflächen sind endlich und zudem kostenpflichtig, Zeit ist begrenzt und die Einsatzmöglichkeiten überschaubar. Was soll ich also mit dem Testmaterial "für einige Wochen"? Sicherlich kann ich ein Pärchen Boxen mal testweise auf einer Veranstaltung einsetzen - was ja nun auch zur Meinungsfindung beitragen kann - aber welchen Vorteil habe ich denn sonst? Womöglich hat der Kunde / Musiker ja Lust, mal eine neue Box auszutesten, womöglich ja auch nicht. Ich bringe mit, was angeboten oder bestellt wurde - und nicht, was ich vielleicht gerade mal zum Test da habe, es sei denn, die Bands, mit denen ich arbeite, stimmen da zu. Und selbst dann - wo bleibt die Konstanz? Jden Gig eine andere PA? Jedes mal andere Mikros oder Pulte? Oder oder? Ständig umschrauben, nur weil ich gerade einen Amp da habe? Eure Fantasie hätt ich manchmal gerne!


    In Kurzform: ein Testgerät bleibt in der Regel ca. 8 Tage bei mir - danach bin ich froh, wenn ich es aus dem Lager habe.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!