Dynacord AM12

  • Moin Moin.


    Ich habe eine Dynacord AM 12 --die ich als Monitor einsetze-- und bin auch mehr als zufrieden damit.


    Die Teile gibt es von Zeit zu Zeit gebraucht --im Verhältnis zum Neupreis relativ günstig--, so dass ich überlege mir eine zweite zu kaufen um damit eine Klein PA zusätzlich aufzubauen.


    Nun die Frage:
    Hat von Euch jemand schon die AM 12 mal im Klein PA Betrieb spielen lassen (max Kneipe, Coverband), wie sind die Erfahrungen damit und welcher Bass wäre noch zusätzlich empfehlenswert (RCF 905 AS scheint ganz interessant zu sein, mein Zusatzbudget für einen Bass liegt bei max. 1500).


    Danke fuer Eure Tips.

  • Zitat

    im Verhältnis zum Neupreis relativ günstig


    Neu war das Ding ja auch völlig überteuert.


    Kein XLR Line in, unsauberes Abstrahlverhalten (hohe Trennung)
    Der EQ ist interessant, da er recht spezifisch auf die Box abgestimmt ist.
    (und macht allen einen Strich durch die Rechnung, die ohne vorher nachzuschauen alle Potis auf "12" drehen)


    Als Monitor in Ordnung, für PA m.M.n eher Notlösung.
    Für den Musiker evl ganz nett, aber auch für diese Zielgruppe gibt es mehr für weniger Geld - auch von deutschen Herstellern.


    Wenn er nicht wirklich günstig ist, würde ich keinen weiteren davon kaufen

  • du kannst aber den passiven m12 mit dem aktiven antreiben oder warum sucht du nen 2ten aktiven(wegen stereo), hab das so ab und zu für kleinere feiern und das funktioniert ganz gut, geht auch über stunden sehr laut ohne das die enstufe abschaltet...

  • Ich bedanke mich bei allen Euren Meinungen und PN´s.
    Ich habe wie folgt entschieden:


    Da ich noch JBL passive Bässe stehen habe (15er 26kg) habe ich mir eine QSC GX7 + einen Digicontroller zugelegt, dass ganze passt mit schöner Rackverkabelung in ein leichtes kleines 4 he Effectrack bei bequemerer Verkabelung. Mein anderes großes AmpRack braucht nicht mit. Das ganze ist genauso teuer wie eine gute Aktivbassbox -- ich bin aber variabel, kann 2 Bässe fahren und kann auch andere Boxen für kleine Sachen schön konfigurieren.



    Gruß