Technische Daten Klotz Nanno 800?

  • Ich bin mir recht sicher, dass in diesem Kabinett Chassis von Electrovoice sitzen, iirc einfache 15L. Der Kompressionskammertreiber war ein Renkus Heinz Einzollböller, wahrscheinlich der SSD 1800, und die Box brachte enorm was auf die Waage. Man musste aber einen Controller verwenden, wenn man die Leistung dieses Konstruktes (besonders viel Energie vertrug das Topteil nicht) adäquat abrufen wollte.

  • Stimmt fast. Die 15" waren tatsachlich EVM 15L evtl Oem's. Das große Horn wurde von zwei Renkus Heinz SSD 1800 Treibern über einen Y- Adapter befeuert. Seinerzeit eine gute Bestückung, die Dank des Controllers enorm was abkonnte und wegen der Senseleitungen fast unzerstörbar war. Das Innenleben des Controllres war größtenteils von Renkus Heinz zugekauft. Für die Treiber gibt es keine neuen Ersatzteile beim Hersteller mehr- leider.

  • Ich hab noch 2 Nano 800 mit Controller. Das sind sehr gute Boxen. Mit Controller brauch die dann auch echte 1000 W. Ist kein Basswunder aber sehr laut und sauber. Ich benutze die als Drumfill. Auf 2m zuckt da jeder Drummer zusammen. EV 15L kann man reconen und für die SSD 1800 gibts noch Ersatzschwingspulen. Sehr geiles Gehäuse, weil Spantenbauweise wie bei Booten.
    Schwer ist Blödsinn. Die sind für ihre Größe recht leicht. Wenn die mit JBL 2226 und 2445 2" bestückt wären, dann wären sie schwer.


    Wenn du das Datenblatt brauchst, dann melde dich.

    so long Jim

  • (...)
    Wenn du das Datenblatt brauchst, dann melde dich.

    Ich würde es ganz gerne haben. weißt du zufällig auch, wie genau die gestuften potis am controller funktionieren? wenn man sie rauszieht, werden höhere frequenzen geregelt. das höre ich. aber welche genau? und was passiert mit den einstellungen, die am poti im gedrückten zustand gemacht wurden?

  • Ja!

    Aber das spricht ja nicht grundsätzlich dagegen eine Frage zu stellen.....

    Eine Antwort zu bekommen, ist eher ungewiss, aber evtl. tummeln sich ja hier inzwischen neue mitglieder (die vor 6 jahren nicht am thread mitschrieben) und mir helfen könnten