Sprüh-Schablone für Logo auf Cases

  • Hallo PA- und Licht´ler!


    Wir haben uns überlegt, unsere Cases nun mit einen gesprayten Logo zu versehen. Hat da jemand ne Idee wie man sowas am besten macht ? Ich würde jetzt einfach unser Logo ausdrucken ... auf einen Karton kleben und mit einem Messer rausschneiden ... dann mit Gaffa ans Case dran ... und dann mit ner Sprühdose drüber.


    Geht das noch professioneller ? Habt ihr Tricks ? Oder lieber was ganz anderes?


    Gruß und Danke!

  • Lass dir Folie ausplotten, die du aufrakeln kannst - die Sache mit der Sprühschablone ist gewöhnungsbedürftig. Papier geht gar nicht, wenn, dann ein gewachster Karton und der muss absolut tight aufliegen, sonst fließt der Sprühlack drunter. Selbiger aus der Dose ist schon zu viel - es gibt Kollegen, die das mit Airbrush und Schablone machen.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Um wie viele Cases geht's denn? Und soll die Optik "zweckmäßig" sein oder Gala-tauglich?

  • Oh okay ...
    Wusste jetzt nicht das man da so penibel sein muss.
    Und wenn man die Fläche horizontal aufrichtet und dann wirklich nur ganz leicht sprüht ?
    Werde das vllt. morgen mal testen.


    Es geht um 3 Cases á 2-4 Seiten. Zu 100% Zweckmässig. Gala ist da nichts.
    Ich denke folieren ist schon wieder zu unzweckmässig. Es geht ja nur darum das wir wissen was drinne ist. Noch dazu wird folieren zu teuer sein!?
    Gibts noch andere Methoden ?
    Vielleicht könnte man das Logo samt Beschriftung einfach ausdrucken, laminieren und rundum mit klarsicht-Gaffa aufkleben ?

  • Lacksprühgedöns würde ich weglassen, wenn Du auch nur im entferntesen daran denken solltest, die Cases irgendwann mal veräußern zu wollen...


    P-touch Beschriftungsbänder sind schnell selbst ausgedruckt, die Geräte sind erschwinglich und nützlich für viele andere Beschriftungen, allerdings halten sie wirklich nur auf glatten Case-Oberflächen gut, sobald das dieses Strukturzeug wird, hm...schwierig.


    TESA-Gewebeband, mit Permanentmarker beschriftet ist wiederum "zu billig", oder? :grin:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • hm, bei 3-4 Cases weiß man eigentlich auch ohne Beschriftung, was drin ist :)


    Im "schlimmsten" Fall halt selbt gemacht Produktion-Plates (selbst gemacht: 1mm Plastikscheibe, beschriftet mit Edding, draufgenietet), was auch funktioniert (recht gut sogar, Optik aber eher drittklassig) sind stabile Versandtaschenaufkleber (also die auf die Pakete geklebten Dinger, in denen bei Lieferungen von T und MS immer der Lieferschein drinsteckt)


    Sprühen oder Rollen würde ich lassen - das geht nur gut bei "kurzen, einprägsamen" Texten, wie FOH, Amp I/II/III, SL, SR, Mon...


    Im Endeffekt macht man mit solchen Sprüh-Dingern aber eher einen auf dicke Hose, als daß es gut und professionell aussieht... vor allem bei 3-4 Cases :)

  • Anstelle von Sprühen geht auch Rollen das kann man etwas besser dosieren. Ich würde das ganze aus Karton bzw. wenn möglich beschichtetem Karton ausschneiden und mit einer Rolle rollen. Vielleicht nicht sofort mit einem Case anfangen sondern erst mal testen. Ich hab mit der Rolle ganz gute Erfahrungen gemacht ...


    wobei der thomann link im vor-post schon supi ist :wink:

  • Moin,
    ich habe die Cases bei mir mit Folie beklebt, auf der Firmenname und Logo aufgedruckt sind. Das Aufkleberformat variiert je nach Casegröße zwischen A4-A3. Über den Caseinhalt gibt ein Brother-Schriftzug über dem Klappgriff, der im Regal frontseitig ist, Auskunft. Auch Aufdrucke wie "Front" o.ä. sind damit gestaltet. Ich bin mit dem System sehr zufrieden und durch die großen Aufkleber macht es auf einer Veranstaltung einfach ein schönes, homogenes Bild. Zumal ich keine Jobs mache, bei denen ich aus 200m Entfernung erkennen muss, was in einem Case gelagert ist.
    Grüße

  • Ich habe mir bei Flyeralarm für ~30,- € einen ganzen Stapel Outdoor-Aufkleber aus PVC im Visitenkartenformat drucken lassen. Die kleben auch auf rauhen Caseoberflächen, sehen sauber aus, man hat keine Sauerei mit Farbe und sind auch bei Bedarf wieder ablösbar.