Problem mit Mushroom (mit Video) - Wer kann helfen?

  • In dem "Gerät" ist ein Micro verbaut,
    das bei Musik (bevorzugt BASS)
    die Drehrichtung ändert (über die eingebaute Platine)
    Da die Mechanik einen höllen Lärm macht (für das Mic)
    ist das "Gerät" verwirrt und zuckt (zickt) rum.

    Ton macht nur mit Licht Spass

  • Mögliche Fehler:


    Mikro defekt, Poti defekt, Mechanik zu laut ---> Empfindlichkeit vom Mikro verringern, oder Mikro in dämpfendes Material einpacken und außen montieren...


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Scanco1"


    die Drehrichtung ändert (über die eingebaute Platine)


    Stimmt "nicht ganz". :wink:
    Die Drehrichtung wird nicht über die Schaltung definiert, sondern ist rein zufällig.
    Die Schaltung gibt lediglich einen kurzen oder längeren Impuls auf den Motor, ob der dann rechts- oder linksrum anläuft, ist Sache der momentanen Position des Ankers.
    Siehe auch: Spiegelkugelmotor, läuft auch mal so und mal so rum...

  • O.k., ich werde dann mal das Mikrofon austauschen und den Poti. Habe zum Glück noch ein baugleiches Gerät da.


    Ich berichte dann mal!