Truss als Boxenstative

  • Hey Gemeinde,
    ich will mir gerne Truss als Boxenstative hinstellen. Finde das Optisch ansprechender. Verwendungszweck nur mobiler DJ, Geburstage Hochzeiten blabla...
    Hat da jemand Tipps zu? Ich dachte einfach an 3 Punkt Deko Truss, unten ne Bodenplatte aus Holz, dann oben nen Flunsh rein, eine stange rein und dann die Box drauf. Vll die Stange im Flunsh noch für die ewigkeit fixieren und fertig. Jemand Einwände? Kann man das so machen? Wie machen das andere?

  • naja, dann lieber oben eine Bodenplatte drauf und darin mittig z.B. K&M 19683 rein - Box drauf, Gurt drumrum und sollte gut sein.


    die Bodenplatte für unten würde ich auc Stahl machen - Holz ist da je nach Stärke und Gewicht der Box evtl. nicht stabil genug...

  • Imho nehmen "normale" Lautsprecherstative schon genug Platz weg, wenns um den Transport geht. Die Truss ist noch sperriger. Ausserdem wird es fummeliger, die richtige Höhe zu bekommen.


    Es sieht sicher nett aus, wär mir aber zu umständlich für den regelmässigen Einsatz.

    Der Ton macht die Musik.

  • Ich habe sowas im Einsatz. Allerdings nur mit jeweils 1 Meter Truss als Ersatz für die Distanzstange.


    1m Truss mit 2 Endplatten (oben mit 35mm Bolzen und unten mit Loch für eine M20 Schraube)


    Das die Zulassung durch die Bohrungen erlischt soll hier bitte nicht durchgekaut werden. Die Bodenplatten werden ausschließlich
    für diesen Zweck verwendet. Diese Lösung ist übrigens deutlich stabiler als die herkömmlichen Distanzstangen.







    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • bei den kleinen feiern find ich das ganz schön porno, aber die segel auf dem turnhallenbild sehen echt klasse aus.


    ich find truss als boxenstativ klobig. nicht lieber die k&m tellerstative? die kann man direkt auch noch für konferenzen etc nehmen?

  • Wir machen sowas öfter auf Veranstaltungen bei denen die Stativfüße eine Stolperfalle darstellen-
    Bodenplatte mit Bohrung, Flugbügel drauf, fertig-


    Als Bodenplatte halt die übliche Sackschwere Stahlplatte in entsprechender Größe.