Neues Forum für mobile DJ´s

  • Denke, das hat sich erledigt: :lol:


    Zitat

    Dieses Forum ist zur Zeit geschlossen. Der Administrator hat folgenden Grund angegeben:
    Das Forum ist zur Zeit geschlossen

    DRÜCKEN muss das!

  • Zitat von "sound dj"


    Hier gebe ich und auch in Zukunft andere mobile DJ´s die Anfragen weiter, dei wir nicht bedienen können / wollen. DAS ist z.B. ein Mehrwert für die Kollegen


    Ich sehe das nicht ganz unkritisch.
    Hier in HH ist über die letzten Jahre eine Masche eingerissen, bei der die "gesuchten" DJs oft 3-4 mal überbucht sind.
    Die weniger lukrativen Termine werden dann unter der Hand an zwei- bis drittrangige hangarounds weitergegeben, gegen eine entsprechende Provision natürlich.


    Zu der geplanten Veranstaltung taucht dann ein DJ auf, der überhaupt nicht gebucht war.
    In der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit ist natürlich kein adäquater Ersatz zu beschaffen, meist wird dann gute Miene zum bösen Spiel gemacht und die Geschichte durchgezogen, mit vorhersehbarem Ausgang.
    Im Nachgang angestellte Nachforschungen verlaufen im Sande, weil Abmachungen a) unbekannt und/oder b) nirgendwo verifizierbar sind.


    Festzustellen bleibt:
    >> Die obengenannten Freizeit-Plattenunterhalter bieten oft bemerkenswert aufwändige Internetpräsenzen bis hin zu Werbevideos auf youtube.
    >> Diejenigen Acts, die wirklich mal das Dach von der Hütte reissen, á la "Glimmer Bros.", die haben nicht mal eine eigene Homepage. Und auf dem AB bei Terminanfragen: "In Ihrem Leben nicht mehr".


    Ich kann mir vorstellen, das der geschilderte Ablauf in anderen Ballungszentren ähnlich aussieht.

  • Zitat von "Mechwerkandi"


    Hier in HH ist über die letzten Jahre eine Masche eingerissen, bei der die "gesuchten" DJs oft 3-4 mal überbucht sind.
    Die weniger lukrativen Termine werden dann unter der Hand an zwei- bis drittrangige hangarounds weitergegeben, gegen eine entsprechende Provision natürlich.
    ....


    Das wird so sein/ werden. Nicht nur in Ballungszentren.
    Warum ich das glaube?


    Objektiv belegbar gab es diese Ideen mit Umsetzungen schon vor Jahren und Jahrzehnten in der Sparte Tanzmusik/ Entertainer. Was draus geworden ist kann man im www recherchieren.
    Ich glaube nicht, dass es bei einem erneuten Anlauf anders wird.
    Wie würde Mr. Smith sagen: Nur ein Mensch.


    Gruß
    Sebastian

  • Als Freund von Verlässlichkeit und Qualität ist sowas in meinen Augen überhaupt nicht nachvollziehbar. Hinzu kommt noch, dass die Motivation in meinen Augen eher egoistisch geprägt ist.


    Aber Preisdumping gibt es. Keine Frage.


    Irgendwas is ja immer. Und sonst so? Muss ja.

  • Egoistische Motivation? Ja klar, was denn sonst? Ich denke, niemand von uns macht diese Jobs aus caritativer Motivation heraus. Man will schon selber etwas davon haben. Nur möchte der eine $vielgeld, dem anderen genügt ein schöner Abend und die Chance, seine Technik Gassi zu führen. Dass es dafür ein bisschen schwarzes Geld gibt, ist zwar dann durchaus schön, aber eher nebensächlich. Wie irre weit das in den letzten zehn Jahren fortgeschritten ist, sieht man auch am hoffnungslos überschwemmten Gebrauchttechnikmarkt. Egal, was man abstößt, es gibt allenfalls ein Butterbrot dafür, so viel Material ist im Umlauf. Und heutzutage lässt sich auch mit wenig Kapital viel und gute Technik anhäufen, das Argument "der billige Jakob macht es aber auch viel schlechter" zieht also leider auch nicht.

  • Zitat

    Egoistische Motivation? Ja klar, was denn sonst?


    Das ist, was ich an Internetforen nicht mag.


    Ich verstehe zwar dass auf Grund meines letzten Postings bzw. die Worte "egositische Motivation" sich diese Reaktion begünden lässt aber den ganzen Thread herangezogen und verstanden liegt der Schluss nahe, dass mit "egoistischer Motivation" keine redlichen Motive gemeint sind. Mit "caritativ" hat meine Position nichts zu tun!