Messmikrofon von Behringer

  • Moin Ihr mess spezialisten...


    sacht mal... kann man mit dem behringer messmikrofon einigermaßen korrekte messungen anstellen?


    der preis ist schließlich sehr interessant....


    Hm... ich hoffe hier findet sich jemand, der mir diese frage beantworten kann.


    Phil


    PS: micha... was für ein mikrofon verwendest du eigentlich an deinem messplatz?

  • Das Mikrofon ist bewiesenermaßen ok, der Curve als Meßinstrument umstritten aber einigermaßen brauchbar.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Yup habe auch so eins. Benutze das allerdings haupsaechlich am Smaart fuer Timeallignement, da ist es deutlich praeziser als manch andere. Speziell im Lowendbereich. Also Aura Subs kriege ich in grossen Hallen nicht immer mit dem Earthworks gemessen. Da nehme ich dann das Behringer und tausche dann spaeter fuer Transfer. Ne andere gute Alternative ist noch Beyer MM1

  • Bin auch am ueberlegen eines zu nehmen.
    Soviel ich weiss, will JF eines durchmessen. Das wart ich mal ab.


    Fuer den Preis ist es aber wohl unschlagbar :smile: Wenn man es denn kriegen wuerde. In A ist es derzeit unmoeglich eines zu kriegen.


    CU
    Martin

  • Grüsze!


    Also +-1dB und linear bis 20kHz kann das Behringer!


    Rauschen 5,2uV, 13.2mV Empfindlichkeit und 1,5mA Stromaufnahme.


    Aber Übertrager, wie auf der Schachtel aufgezeichnet, ist da natürlich keiner drinnen!


    mfg
    JF