Gisen Audio D412 vs MM10k

  • Wer sich für günstige starke 4-kanal amps interessiert, die stabil laufen,
    ich habe einen zuverlässigen Lieferanten gefunden, den ich gerne empfehle.

  • Bitte nicht schon wieder Werbung für den nächsten Kleinimporteur - die Leute sollen sich bitte selber da vorstellen, wo so was erlaubt und geduldet ist oder sich eine Werbung rechts oben hier mieten. Die anderen halten sich auch zurück mit ständiger Werbung, was sie so alles anbieten und 4 Kanal China Import Amps gibts ja nun wirklich in 1001 Threads inzwischen.

  • Ich habe einen Erfahrungsbericht beizusteuern.
    Dafür ist das Forum da.
    Halt den Ball flach Sabbel. Du hast eine Meinung unter vielen hier. O.k.?

  • Zitat von "Jack"

    Ich habe einen Erfahrungsbericht beizusteuern.


    ach ja, wo ist der denn?


    "Wer sich für günstige starke 4-kanal amps interessiert, die stabil laufen,
    ich habe einen zuverlässigen Lieferanten gefunden, den ich gerne empfehle."


    Das sagt auf jeden Fall GAR NICHTS aus - also entweder wirklich was beisteuern oder erfreue dich an deinem überlegenen Wissensvorsprung :roll:

  • Ich habe den amp direkt in China bestellt UND auch geliefert gekriegt.
    Und ich werde meine Erfahrungen hier reinschreiben falls es jemanden
    interessiert. Wir setzen den Verstärker für Live-Geschichten ein und sind
    Etwas überrascht davon, wie schön das Teil verarbeitet ist und wie gut
    Und bisher zuverlässig es läuft.
    Ich handle nicht mit den Dingern, kann bei Interesse den link zum Lieferanten
    herstellen.
    Was rollst du die Augen?
    Hast du denn irgendwas gescheites beizutragen?

  • Wir sind als Firma angemailt worden. Ich nehme an es geht einigen so hier.
    Es fiel auf, dass der Herr am anderen Ende ein gutes business-Englisch schreibt,
    allfällige Fragen rasch beantwortet und auch hochaufgelöste Fotos zu den Produkten
    senden kann. Das reicht natürlich noch nicht um zu vertrauen. Bei den Referenzen, die er mir genannt hat, waren unabhängig 2 Freunde von mir in verschiedenen Ländern und ich habe gesehn, dass ich einige seiner Produkte schon zur Analyse und Messungen
    auf dem Tisch hatte. Wir haben dann mal eine 4-kanalige Endstufe bestellt. Lieferung nach
    Neuseeland hat ein paar Tage gedauert, das Produkt fühlt sich gut an. Etwas schärfere Kanten als bei hochwertigen Schwedischen amps, etwas lautere Lüfter, aber Netzschalter, Potis, alles einwandfrei. Wir haben noch keine Leistungsmessung gemacht, die Endstufe scheint aber in etwa das rauszutun was eine LAB 10K macht.
    Es gibt von der Firma noch Lautsprecher, die ich empfehlen kann. Näheres dazu später.

  • Hallo Jack, schön wieder von Dir zu lesen. Ich empfehle aus eigener Erfahrung blutdrucksenkende Mittel :)


    Das liest sich sehr interessant, mir sind (aus Verkäufersicht) allerdings die bürokratischen Hürden (WEEE, ROHS, CE) angesichts der zu erzielenden Stückzahlen derzeit zu hoch.


    Grüße nach Auckland
    Achim

  • Hi Achim, danke für den Rat. Nach bald 2 Jahren NZ ist man etwas mehr Manieren gewöhnt
    aus dem täglichen Leben..
    Ich würde mit diesen amps keinen Handel aufziehen wollen. Da der Lieferant aber zuverlässig ist, können Private die auf sowas Bock haben, direkt beziehen.
    Da diese Firma mich gut bedient hat, wollte ich den Leuten eine gute Empfehlung geben.

  • Hi Jack,


    schön, dass du mal wieder vorbei schaust.


    Ich habe den Amp schon live und in Farbe gesehen und auch mal auf die Schnelle an einer Box gehört. Sieht schick aus, Verarbeitung wirkt sehr ordentlich und macht, was er soll: Signal rein, Signal raus. An der Rückseite jede Menge Konfigurationsmöglichkeiten für Pegelanpassung & Betriebsmodi.


    In Neuseeland hat man natürlich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, nicht auf Dinge wie CE und WEEE achten zu müssen :) Für Deutschland ist es echt schade, dass sich bislang da noch kein "richtiger" Vertrieb dran getraut hat.

  • Zitat von "Jack"

    Hi Achim, danke für den Rat. Nach bald 2 Jahren NZ ist man etwas mehr Manieren gewöhnt
    aus dem täglichen Leben..
    Ich würde mit diesen amps keinen Handel aufziehen wollen. Da der Lieferant aber zuverlässig ist, können Private die auf sowas Bock haben, direkt beziehen.
    Da diese Firma mich gut bedient hat, wollte ich den Leuten eine gute Empfehlung geben.


    Na, da schein ich ja einen Nerv getroffen zu haben :) Sorry, sollte nicht so rüberkommen.
    Es gibt aber Tonnen von Leuten in den Foren hier, die versuchen diese Amps über das Forum zu vermarkten. Und die fangen alle genau so an wie Dein Post auch klang.... "ich hab da was, ganz toll, sag aber nicht, was es ist und bei Bedarf kann ich ja mal....." Nicht selten soll dass die geneigte Käuferschaft dann dazu verleiten bei einem Kleinimporteur sich einen China-Amp zu kaufen und in der Regel sind das dann einfach genau die Amps, die hier seit Ewigkeiten als "nächste Sau durchs Dorf getrieben werden". Sanway, Gisen, TAsso und Co wurden ja wirklich zu genüge schon als Schnäppchen angepriesen... Aus Deinem Post geht nicht hervor, dass Du direkt den Hersteller/Verkäufer in China nennen möchtest.
    Mach doch einfach Butter bei die Fische und sag, welchen Amp Du meinst. Über einen guten Tipp freuen sich hier viele.

  • Zitat von "restless"

    Hallo Jack, schön wieder von Dir zu lesen. Ich empfehle aus eigener Erfahrung blutdrucksenkende Mittel :)


    Ah, Jack is back. Sehr schön!
    Wobei: das Foto vom Reifenwechsel bei Frl. Lisa (FB) hat mich auch beeindruckt.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "Jack"

    Wer sich für günstige starke 4-kanal amps interessiert, die stabil laufen,
    ich habe einen zuverlässigen Lieferanten gefunden, den ich gerne empfehle.


    Ich dachte ich hätte das recht diskret rübergebracht.


    Damit das hier nicht sifort überhitzt, gebe ich links gerne per pm weiter.
    Der Hersteller erzählt mir dass er 'bessere' komponenten als seine Konkurrenz
    verwendet.
    Die Kühlkörper sind aus Kupfer, nicht aus Aluminium, wie andere scheinbar.
    Elkos von 'Nover', Transistoren von 'On', und das sene Verarbeitung generell besser sei.


    Ich kenne diese Komponenten nicht, ich gebe das so wieder.
    Es scheint ja einige amps dieser Bauart zu geben.
    Wenn man sich Fotos vom Innenleben ansieht, unterscheiden die sich in details.
    Ich glaube nicht, dass die alle am selben Ort gebaut werden.
    Allerdings nache ich es mir jetzt auch nicht zur Aufgabe das rauszufinden.


    Wir haben den amp auf einer Nebenbühne eines Open Air Festivals für die subs eingesetzt.
    Doppel15 mit B&C 15NW100, die wollen schon was Leistung haben.
    Publikum waren etwa 500 tanzende Inder, Anlass war das Holi Festival of colors.
    (Ich find immernoch Farbe an meinen Boxen)


    Ich finde der amp macht einfach was due LAB fp10K auch. Für die Einstellung der
    Spannungslimiter kann man das LAB manual verwenden.
    Der Hersteller sagt, man soll nicht alle Kanäle an 2Ohm vollgas braten
    Dafür ist diese Endstufe aber auch nicht gebaut.
    Wir nehmen sie jetzt immer für Monitor oder sidefill. Ist einfach schön diese peak Leistung
    rumzuhaben.

  • Hallo,
    tja wenn man direkt bestellt beim Fernost Hersteller hat man auch noch das Risiko mit/ohne Garantie? Wer reparierts? Was kostet dann sowas? Oder ist der amp dann nur noch altmetall??? Das muss aber jeder selber wissen, leider scheint hier der Preis die größere Rolle zu spielen, auch wenn es nachher vllt. teurer wird oder werden kann.
    In diesem sinne, weiter machen Männer ;)


    MFG
    Florian