• Hallo ich will meine Boxengitter mit Schaumstoff hinter legen,
    ich hatte es mit Würth Sprühkleber versucht der zieht aber Fäden.
    Diese wollte ich nicht haben. :) Könnt ihr mir sagen welche Kleber benutzt?

  • Der Kleber von Würth ist nicht sehr stark, das ist mehr so was für Dekozwecke, die man danach auch wieder entfernen will. Fäden zieht der aber eigentlich normal nicht. Wann sind die Fäden denn aufgetreten? Schon beim Sprühen, direkt aus der Düse? Dann ist die Düse vielleicht verdreckt oder Du warst zu weit weg. Die Verarbeitung macht bei den meisten Klebern bestimmt 70% des (Mis-)Erfolgs aus.


    Ich kann Dir jetzt leider keinen Sprühkleber für den Schaum empfehlen, der letzte war vom Aldi (Aktion, gibt's da jetzt nicht mehr) oder für andere Zwecke und den, den ich Jahre davor dafür gekauft hatte und mit dem ich zufrieden war, gibt's jetzt leider nicht mehr.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • habe hier jetzt sicher schon fast 30 Sorten Sprühkleber durch,
    leider ist der Teuerste auch wirklich der beste, von Recanorm für 12,50.
    Stäubt ganz fein, wie man's von Farbspraydosen kennt, die besten Klebeeigenschaften hatte bisher IWETEC, zieht aber Fäden, also super für Schaum/Cases etc, gefolgt von Penn.


    Habe ich beide Programm, soll jetzt net unbedingt Werbung sein, aber sonst findet man die kaum bis gar nicht im Netz.


    Von IWETEC habe ich jetzt noch einen zum aufrollen, muss ich aber noch testen. Hat da wer weitere Verdächtige für mich, welche ich testen sollte?

  • Jobsti, wenn Du schon so viele getestet hast und vielleicht noch rumstehen hast - guck doch mal bitte, bei welchen Klebern man den Kopf austauschen kann. Das macht eine Menge aus und die Sprühköpfe kann man einzeln kaufen, sind auch nicht teuer. Die "Fat cap" sind die, die IMO am besten geeignet sind dafür.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Ich hatte auch mal 3--4 Sorten getestet, weiß jedoch nicht mehr welche...
    Grundsätzich geht da ein großer Teil durchs Gitter.
    Schaum ansprühen macht man nur 1x denn unter dem Begriff "transparent" haben wir gewiss andere Vorstellungen als die Hersteller.
    Verklebte Sprühköpfe kenne ich auch und oft passt der Ersatz dann nicht mehr drauf
    Später (für andere Boxen) hab ich das Zeug dann inner Büchse gekauft und mit einem breiten Pinsel aufgetragen.
    Hält genauso gut und die Pinsel sind nachkaufbar.

  • Uhu 3in1 hab ich benutzt und zwar im "wiederablösbar"-Modus.


    Mit sanfter Gewalt lässt sich der Schaum runterziehen, wieder drandrücken und er haftet dann auch wieder...für "fest" muss man den Kleber nur anders anwenden :wink:


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Nach dem Sprühen, wie bei Farbe, 1x rumdrehen, kurz drücken, Kopf sauber.
    Habe absolut keine Probleme mit Verklebten Köpfen, außer bei einem, der hatte vorne eine überstehende, eckige Düse,
    der hat aber auch gefädelt wie die Lutzie ;)


    Köpfe tauschen stellt bei keinem ein Problem dar, jedenfalls keins mir Bekanntes.
    Kommt halt drauf an was ihr da für Köpfe drauf setzen wollt, aber sehe da wenig Sinn drin,
    solange diese nicht verkleben.

  • Uhu auch hier, einmal den 3in1 zum wieder ablösen und den standard - der wieder ablösbare hält bei mir jedenfalls das ein was er verspricht, nur geht das hier von selbst, der andere normale hält besser aber immer noch nicht wirklich gut (und ich hab nicht wenig raufgesprüht).
    Mach ich was falsch :?: :grin:
    Gitter wurde gut eingesprüht, Schaumstoff rauf, umgedreht und gleichmäßig etwas belastet zum andrücken&trocknen - löst sich leider immer wieder ab.


    Der Sprühstrahl ist nicht so wie aus ner Lackdose, aber auch nicht spuckend oder so.

    Gruß Lukas

  • Wer Geld zu verschenken hat nimmt den Reca...


    Ich verwende den sehr bezahlbaren Förch K147. Zieht keine Fäden und härtet transparent aus. :wink:

  • Na das ist bei Reca, Iwetec usw. genau das gleiche Spiel, wie überall eben.
    Nur ist nicht jeder Gewerbekunde und nicht jeder benötigt nen Karton, bzw. mehr als eine Dose ;) (oder will direkt Kunde dort werden)

  • Ich kann dir nächstes mal eine mitbestellen :idea:


    Reca wollte von mir über 12.- netto aber nur bei Abnahme eines ganzen Kartons. Die Preise bei den Händlern sind reine Willkür! Da kam Förch gerade zur rechten Zeit. Manche erleben das anders herum, wie gesagt, das ist reine Willkür.

  • Ah den hatte ich auch schon hier...
    Der ist ganz ok, hat bei mir aber net sooo stark gehalten.


    Ich sollte mir mal Notizen zu den ganzen Testflaschen hier machen, hab jetzt ja mittlerweile weit über 20 Sorten durch ;)