Welche Tops sind die besten?

  • Hallo


    Bis immer noch auf der Suche nach neuen Tops. Sollen mit 4 bphs zusammen arbeiten und möglichst laut sein. Welche taugen wirklich was? Habe meine Favoriten in der Umfrage zusammen gefasst zu Auswahl stehen jeweils immer 12 oder 15 zoll.
    Welche würdet ihr bevorzugen. Bei den Achat muss man beachten das ein Loch zwischen 95 und 150 Hz entsteht.


    Lg

  • a: "Welches Auto ist das beste?"
    b: "Ferrari"
    a: "Aber ich hab Gepäck und Familie"
    b: "oh :shock: :oops: , dann wohl eher kein Ferrari.."


    Es kommt immer drauf an WOFÜR!
    Die aufgezählten Tops sind so unterschiedlich in Preis, Leistung, Klang, Abstrahlverhalten, Frequenzbereich der abgedeckt werden kann, Anwendung, daß man die meisten überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Und ohne zu wissen, wofür, kann man niemals sagen, welche die 'besten' sind. Selbst wenn, wäre es dann nur das beste für den einen, der andere hat einfach auch einen anderen Geschmack und Arbeitsweise.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • zumindest früher war die Antwort auf die Frage klar: Blaue.

  • Na bei blauen ist die Auswahl ja nicht so groß.


    Die 208 brauchen wohl wegen 16 Ohm recht potenten Verstärker. Persönlich habe ich dann noch von hk die linear, und die sind echt schick.

  • Ja ich weiß das die sehr unterschiedlich sind. Genutzt werden sollen die Tops für normalen konserven veranstaltungen sprich alles querbeet. Wollte einfach nur mal wissen welche ihre euch am ehsten zulegen würdet. Je nachdem welche gut abschneiden würde ich mir dann mal anhören. Klang muss nicht oberklasse sein. Kann ma ja in der preisklasse auch nicht erwarten jedoch sollte er schon ordentlich sein und sich gut durchsetzen können.

  • Zitat von "Reini"

    und vom Gewicht her nur von ganz wenigen zu toppen.... (92kg :( )


    Die geben sogar 109kg an. Achja, und DSP/Amps müssen auch von Ohm sein, geben sie vor. Höchst flexibel. ;)

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Zitat von "Dosenfutter"

    a: "Welches Auto ist das beste?"
    b: "Ferrari"
    a: "Aber ich hab Gepäck und Familie"


    Manch einer befindet sich auch mal in der Situation,dass er schnell (und weit) von Familie (und Gepäck) entschwinden mag.
    In solchen Fällen soll ein roter Ferrari nicht die schlechteste Wahs sein - da gibt's schnell eine
    Beifahrerin, die das fehlende Gepäck kompensieren kann... :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich persönlich finde die oben mit aufgeführten db Arena Pro jetzt garnet mal schlecht Preis/Leistung.


    Die Achat 208 hatten wir auch schon hier, sind eher für Sprache und Co wie ich persönlich finde,
    auch können BPHs oft nicht so sonderlich hoch, was dann knapp mit den Achats werden können,
    mit 2x8" im Horn kann man froh sein, wenn die 200Hz einwandfrei klappen (Bei Vollgas),
    ebenfalls wollen die Kisten die Controllersetups aus dem Achat DSP. (Wobei ich die jetzt net so wichtig finde laut eigenem Empfinden)
    Haben mir aber recht gut gefallen die Kisten.


    Von LD Systems habe ich eher die Kleinen Kisten gehört,
    wenn die V Serie aber genau so anständig entwickelt wurde, schaut die laut Datenblatt definitiv sehr brauchbar aus!


    Ich persönlich würde in der Preisklasse Richtung 12" gehen und die Finger von 15" lassen,
    um so "topteiliger", bzw. um so weniger bassig, um so besser.