Gibt es 2 Kanal (Digital) Verstärker mit 4 Kanal DSP

  • Hallo,
    für ein möglichst kompaktes Rack stelle ich mir vor eine Digital Endstufe mit integrierter DSP zu haben:
    Diese DSP steuert natürlich die beiden "eigenen" Kanäle, bietet aber auch die Möglichkeit 2 weitere Kanäle mit High-Cut etc. zu bearbeiten, die dann über 2 XLR-Outs ausgegeben werden.
    So könnte ich eine weitere Endstufe (ohne DSP) an diesem XLR Outs betreiben, für z.B. die Bässe


    Gibt es sowas? Oder gehen Hersteller eher davon aus, dass ich dann 2 Endstufen mit jeweils einer eigenen DSP, bzw. doch einem externen Controller habe?


    Gruß
    Christoph

  • Hallo,


    so etwas habe ich mir auch schon mal gewünscht.


    Die Hersteller wollen eher, dass Du Dir nen 2ten Amp holst, oder eine 4-Kanal-Endstufe mit DSP für alle 4re ;-).


    Hätte noch eine Digam Powersoft M50Q mit ETH und DSP am Start, die ich nicht mehr verwende, die kannst frei konfigurieren.


    Mann kann auch nur Stereo anfahren und das Eingangssignal, dann aber auf die anderen beiden Eingänge parallel schalten.


    Oder Du kommst um einen Controller nicht herum...


    Grüße,
    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Nicht ganz das Gewünschte aber es sind zumindest verschiedene Betriebsarten möglich: Lexa
    Dort gibt es auch Verschaltungsbeispiele mehrerer Endstufen - hat halt kein richtiges DSP. Für mehr Möglichkeiten braucht´s den Controller.


    Ausserdem sind´s keine Digital- sondern PWM-Endstufen... :wink:


    PL-Audio hat wohl auch Endstufen (Powerpack) mit zusätzlichen DSP-Ausgängen.

  • PL Audio hat eine neue Generation Powerpac Endstufen im Programm. Dort kannst du die Amps so zusammenstellen, wie du brauchst. Einen Amp mit DSP und mehreren DSP Abgängen, die dann weitere Ampmodule ohne DSP Antreiben. Ruf mal dort an, dann bekommst du mehr Infos.


    vg, Marco

  • Hallo Waldschrad99,


    ich hatte nicht vor, Informationen zu unterschlagen.
    Es geht doch garnicht um eine bestimmte Kombination aus Boxen, sondern allgemein eine Frage,
    was so an Material auf dem Markt ist, bez. Endstufen mit DSP´s.


    Denn leider läuft es so nun so gerade in die falsche Richtung ;)
    Aber ich "löse gerne auf":


    Es geht um meine komplett passive JBL Anlage:
    2 x MPro 418 2
    2 x MPro 212


    Schau mich in der Tat etwas bei PL-Audio um, scheint interessant zu sein.


    Gruß
    Christoph

  • Zitat von "mhurm"

    ... Lexa...


    Ausserdem sind´s keine Digital- sondern PWM-Endstufen... :wink:


    PWM Amps sind die, die man landläufig als Digital bezeichnet (Korrekt wäre Class-D in 99% der Fälle, dsa kombiniert mit Schaltnetzteil gibt dann die leichten "Digitalamps".... Wobei da natürlich keine digitale Signalverarbeitung passiert....) - Lexa ist kein Class-D.