Notebook mit Tastaturbeleuchtung gesucht.

  • Alsoooo...lufthol.


    Ich habe vor mit ein Zweitnotebook zuzulegen. Da ich das Notebook auch mal als abspielnotebook einsetzen können will, wenn ich aus irgend einem Grund ein Problem mit dem IBM Notebook von mir bekommen sollte, brauch ich es als Ersatzgerät. Jetzt suche ich mir im Grunde seit Stunden den Wolf und bin nicht wirklich schlauer dabei geworden.
    Eigentlich habe ich ziemlich klare Vorstellungen.
    Vielleicht hat mir ja jemand nen Tip.
    fast zwingend ist:
    Intel Prozessor (angeblich läuft meine Propellerhead Software nicht auf einem AMD)
    Betriebssystem WIN7 oder höher oder noch besser ohne BS ich habe noch Named User Calls hier.


    zwingend ist:
    13"-14"
    Mattes Display
    Bluetooth
    Wlan
    beleuchtete Tastatur
    USB 2 und 3
    HDMI
    Card Slot
    Webcam


    Gerne Preis unter 600 Euro und einigermaßen gescheite Tastatur. (ich will hier ja auch weiterhin schreiben :wink: )


    Ach ja das Lenovo Flex fällt raus, hatt ich hier. Reagiert leider unangenehm auf Bass. Da Touchdisplay. Das brauch ich aber nicht.


    Kann mir da jemand einen Tip geben, oder hat jemand nen Link zu einer Datenbank, wo ich suchen kann? Es scheitert eigentlich immer daran, dass ich keine Info habe od die Tastatur beleuchtet ist, oder nicht. Ich will das aber.


    Grüße Alex

  • Ja ja diese Thinkpad Beleuchtung von oben...die hab ich schon hier.
    Sieht halt schon etwas "mittelalterlich" aus. :lol:
    Hätte das natürlich lieber etwas mehr Stylisch so wie beim Flex von Lenovo.


    Gebraucht? Ist das nicht etwas problematisch? Und so wie ich gesehen hab ist das ja so gut wie nie ne qwertz-Tastatur.


    Geht das gut mit den Aufklebern auf den Tasten?
    Hast Du da Erfahrung?

  • Das T440 hat die Tasten von hinten beleuchtet, also kein Thinklight.
    Wenn es keine deutsche Tastatur hat, bestelle ich immer die Aufkleber direkt im Shop mit, die sind ziemlich gut und halten auch recht lange.
    Bei hinterleuchteten Tasten ist das aber suboptimal, aber man bekommt man die Tastaturen auch einzeln, das wechseln geht in 2-3 Minuten und steht sogar in der Bedienungsanleitung.


    Gebraucht ist bei den Demopool eigentlich kein Thema, da ja eine ein Jährige gebraucht Garantie gegeben wird und meist sind sogar noch 1-2 Jahre original Garantie von Lenovo drauf. Das steht ja jeweils mit in der Produkt-Beschreibung. Diese lässt sich dann nochmal zusätzlich bei Lenovo um ein Jahr verlängern.


    Habe inzwischen etwa 10 Stück dort gekauft: Für Familie, Freunde und natürlich mich. Angegangen bin ich bisher nicht einmal. Nehme allerdings auch nicht das aller billigste Angebot. Sortiere im Shop meist nach Preis und nehme dann eins aus dem Mittelfeld was in etwa meinen Ausstattungswünschen entspricht.
    Im allgemeinen sehen sie dann aus wie neu. Wenn gar nicht passt hast du ja immer noch das 14 Tage Widerrufsrecht.


    Die Optik ist halt Geschmackssache, mir gefällt das schlichte von den Thinkpad T und X Modellen. Bunt überlasse ich den Apfel Jüngern.


    Könnte mir vorstellen das es so ein Demopool Shop auch von Dell gibt, aber da kenne ich mich nicht aus.

  • kann den Shop Luxnote Hannover.de sehr empfehlen, mein T410 läuft bisher einwandfrei, und die Tastaturen werden (zumindest bei meinem wars so) neu bedruckt... Geräte werden komplett gereinigt, WIN 7PRO drauf, SSD, superschnell!

  • Hey caseschubser,
    T410 ist sehr interessant und auf die Webcam kann ich am ehesten verzichten.


    Frage: Überall lese ich nur Tastaturbeleuchtung: Ja.


    Wie muss ich mir das vorstellen. Bei meinem älterenT-Modell ist in der Nähe der Webcam ne "Funzel" eingebaut, die von oben auf die Tasten leuchtet. Nannte sich damals Thinklight. Das will ich nicht mehr haben. Das hat zwar auch Vorteile, z.B. weil es den Tisch mit anschummert und man dann bei Schummerlich ein Dokument neben dem Laptop lesen kann. Aber beim Djing fand ich das meist nich so dolle.


    Wie also wird die Tastatur beleuchtet.
    Hast Du das WXGA+ Modell? Ist das ausreichend hell?

  • Also man kann beim Bestellvorgang ähnlich wie bei DELL noch "Hardwarekonfigurationen" vornehmen, so habe ich mir damals für einen schlappen Aufpreis gleiche eine SSD Platte einbauen lassen. Ich glaube, da konnte man auch noch eine WebCam auswählen (Der Slot für die Cam mit Blinddeckel verschlossen, ist zumindest vorhanden).
    Die Tastatur wird mit eben diesem "ThinkLight" beleuchtet. Ich finde gerade das gut, weil wie du schon sagst, man auch ein Dokument neben dem Laptop lesen kann oder schnell drunterhalten kann. Außerdem ist das mit einer einzigen LED viel stromsparender als viele über die Tasten verteilt denke ich !? :) Ich glaube es gibt auch bei den neueren immer noch nur diese Art der Tastaturbeleuchtung!?
    Bildschirmauflösung ist 1440x900. Reicht mir vollkommen, Full HD brauch ich auf Laptop nicht ...
    Der Schirm ist auch ausreichend hell, kann man in 15 Schritten "dimmen".
    edit: Mein T410 kostete etwa 2/3 Deines Budgets :)

  • Zitat

    Mein T410 kostete etwa 2/3 Deines Budgets :)


    Ja sehr geil isdas! :D Und ich bin ein wahrer Lenovo-Fan! /Mein 8 Jahre altes Thinkcentre schnurrt immer noch wie ein Tiger! :lol: Und auch an den anderen T-Pads hatte ich noch nie ein Thema.


    Wie lange brauchten die bei Dir zum liefern? Bin ja nicht so oft daheim, damit ich mich drauf einstellen kann.

  • Hi,
    wollt mich nochmals bedanken für den Tip.
    Donnerstag bestellt. Gestern Abend klingelt es und das Gerät ist bei mir.
    Das war schnell. Ausgepackt und echt erstaunt, dass das gebraucht sein soll.
    Sieht aus wie neu. Wenn das einer vorher zum Arbeiten gehabt hat, dann war das wohl ein fauler Hund. Gut für mich! :wink:


    Grüße
    Alex

  • Ja genau. Alles dran, was ich brauche. Und die Tastatur ist in gewohnter IBM Quali. Das macht echt Spass.
    Naja mit der Oldschoolbeleuchtung kann ich leben.
    Wenigstens ist das kein Glühlämpchen mehr wie früher :lol: