SIRUS Pro CXS-4000 friert ein

  • Hallo,


    ich habe einen kompakten CD/USB-Player gesucht und bin mit dem SIRIUS Pro CXS-4000 fündig geworden. Leider tut nun bereits auch das im Austausch gelieferte 2. Gerät nicht was es soll: Musik von USB abspielen.


    Wenn ich Musik von einem USB-Stick abspiele und etwa 4-8 mal am Skip-Rädchen "weiter" drehe, friert der Player ein, zeigt nach einigen Sekunden auf die Anzeige "no disc" und schaltet auf CD-Betrieb um. Wenn man wieder auf USB wechselt, geht das Spiel wieder von vorne los. Musik läuft, ein bisschen vor- und zurück gesprungen => friert ein. Getestete habe ich mit 3 verschiedenen USB-Sticks (1-16 GB, verschiedene Hersteller, verschiedene MP3s)


    Wenn ich zB Play drücke und die Titel 1, 2, 3, 5 und 9 anspringe, friert er beim Titel 9 ein. Springe ich beim nächsten Versuch den Titel 9 direkt an, wird dieser anstandslos abgespielt. An den Dateien liegt es also auch nicht.


    Ist das bei allen Geräten so oder habe ich hier tatsächlich 2 Montagsgeräte erwischt? Hat jemand das Gerät zur Hand und kann das mal überprüfen?


    [edit:] Eine Amazon-Rezension gibt es auch, die genau dieses Verhalten beschreibt:
    http://www.amazon.de/SirusPro-…_acr_txt?showViewpoints=1

  • Zitat

    a) Zurück an Inverkehrbringer


    => klar, der einfachste Schritt


    Zitat

    b) und was anderes kaufen.


    => da wird es dann schon schwieriger. 1HE, USB + CD, Single Mode (!) und Play + Cue-Tasten ausreichend groß
    Mit den Anforderungen fallen 98% aller Geräte am Markt raus :(


    z.B. die Monacor-Geräte. Welcher Gerätedesigner konstruiert einen "professionellen" ohne Single-Mode und legt zu allem Überfluss auch noch eine winzige Play-Taste genau neben die Eject-Taste?!?
    http://www.monacor.de/de/JPG/1024/H/H2/H212820A.jpg

  • Ohne jetzt lange nach zu denke n fällt mir der GEMINI CDMP-1500 ein der deinen wünschen entsprechen könnte. Ober der in der Funktion besser ist kann ich leider nicht sagen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Den hatte ich auch schon gesehen, bei dem kann man bei der USB-Wiedergabe so wie es aussieht leider nicht in Ordner navigieren. Ich möchte den Player unter anderem als Backup einsetzen und im Notfall schnell einen MP3-Ordner mit der passenden Musik auswählen: Dinnermusik, Hintergrundmusik, Party-Mix,...


    Der Sirius ist da schon recht brauchbar, aber scheinbar gibt es den nur in defekt :(

  • 1 HE und in Ordnerstrukturen navigieren? Hört sich irgendwie an wie wenn man mit nem Supersportler auf nem ausgelatschten Feldweg rasen möchte. Sorry, aber für Ordnerstruktur braucht es dann doch schon ein wenig Display.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • nö, das klappt beim Sirius überraschend gut. Rad drehen = Titelsprung, Rad drücken und drehen = Ordnersprung. Wenn man dann 5-10 Ordner auf den Stick packt, wo jeweils für verschiedene Gelegenheiten eine Notfall-Auswahl an Titeln drauf ist, klappt das hervorragend - vorausgesetzt der Player friert nicht bei der Auswahl eines Titels ein :roll:

  • Moin aus Bremen,


    also zumindest in SAchen Singel-Play kann der CD-113 weiterhelfen
    http://www.monacor.de/produkte…er/cd-113/?artikelid=9270
    Das mit den eng beieinander liegenden Tasten am Gerät bleibt allerdings vielleicht die Fernbedinung nutzen ?


    Björn Westphal MediaReferent MONACOR INTERNATIONAL

  • als mp3-backuplösung, sogar mit playlisten, wunderschöner übersicht und zuverlässigem abspielen, würde ich persönlich eher an einen laptop denken.
    da gibt es so viele gebrauchte und billige teile, die diesen job locker beherrschen... ausserdem kann man das auch noch für ganz andere sachen als backup einsetzen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang