sk212 flugfähig machen

  • Hi, wo oben schon beschrieben würde ich gerne meine 2 sk 212 flugfähig machen. Meine frage ist hat das schon einer hier gemacht bzw wer hat ein paar tips bezüglich wo die Punkte am optimalsten sind bzw ob ösen , schiene oder evtl ein bügel. Oberfräße bzw. Ein Schlosser der verstärkungen für die flugpunkte baut ist kein Problem. Es soll keine 0815 lösung sein ein paar kilo mehr zu not ist egal, hauptsache solide. Einen Rahmen um die box schweißen will ich nicht. Sie werden auch nicht über Publikum hängen..... vllt hat ja jemand eine idee....... mfg jörg

  • Zitat von "jörg malkmus"

    Sie werden auch nicht über Publikum hängen.....


    Das ist in dem Kontext egal.
    Die einzige Variante, die Abweichungen zulässt, ist eine Festinstallation.


    Ansonsten vorgehen wie immer:
    Erforderliche Lasten berechnen
    Errechnete Lasten zweckmässig in die Konstruktion einleiten
    Bauen (lassen)
    Die Berechnung für evtl. notwendigen späteren Nachweis zu den Akten, bei Verkauf mitgeben.