Lautsprecher für Party

  • Hallo,
    hat jemand einen Bauplan für Party/Konserve taugliche Fullrange Lautsprecher? Eminence bestückung wäre gut.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Grüße

    Lieber arm und reich als krank und gesund

  • Ich habe noch 2 Kappa LFA ...wenn es geht wollte ich die verbauen. Ansonsten 400,- pro Box nur für die Treiber ohne Holz etc..

    Lieber arm und reich als krank und gesund

  • Wenn DU schon beim Hall einkaufst, nimm doch einfach eine der LD Boxen :) Wirklich billiger kann man in "vernünftig" auch nich bauen in dieser Leistungsklasse... Auch the box Achat, Omnitronic und Co sind nur schwer preislich konkurrenzfähig im Hobbymodus billiger zu bauen... Gebrauchte Kisten sind auch weeeeit günstiger..


    Ach, wir sind ja im Selbstbauthread, tschuldi :)


    Falls kein Amp vorhanden, hol Dir doch ein Aktivmodul mit DSP drin, zwei Speaker Deiner Wahl und dann ist die Weichenentwicklung "einfach"....


    Jobst hat eine Doppel 15er Kiste mit Kenford Chassis am Start. Die gibts in der Bucht auch billig oder beim Benny selber... Für wenig Geld eine Menge Wumms und für Party genau richtig.


    Fast jeder Hersteller hat Bauvorschläge. Schau mal bei B&C, 18Sound, RCF, usw... vorbei, die haben Baumappen.


    traumboxen.de mit A&D Chassis hat ein paar PA Bauvorschläge


    Udo Wohlgemuth bei Intertechnik hat eine Menge über die Jahre zusammengetragen, was mit P-Audio und Co bestückt ist, da ist auch einiges günstiges dabei.


    Klang & Ton und die Hobby Hifi haben des öfteren Partyboxen. Der Lautsprecherversand Strassacker hat seit Jahren alle diese Bauvorschläge aufgelistet.


    Beim Achim Bald gibts fertige Bausätze mit Weichen und auch CNC zugeschnittenen Gehäusen, die man selber zusammenbauen kann. Da ist z.B. eine 12er mit Emi im Bass dabei


    AleX hornbostel (h-audio) hatte auch mal den einen oder anderen Bauvorschlag, wirf da mal einen Blick hin.


    Dieter Achenbach hatte immer ein paar, wenn auch mehr in Richtung Hifi und hochwertig, aber ich erinnere mich auch an Dinge wie "Achenbach Sub", schau mal auf seiner Seite.


    Die gängigen Selbstbauportale hast Du alle abgegrast, oder? speakerplans und so? Da sind auch tonnen von Bausätzen dabei..









    Wenn Du ein bischen genauer sagst, welches Budget, welche Größe, welches Gewicht, welcher Verstärker, welche Konserve, usw.... Kann man auch etwas zielgerichteter Dinge empfehlen :)

  • ah, sorry, zu wenig gelesenm, z uschnell geschrieben...


    du hast noch 2 Kappa 15LF und willst ansonstren grob 400 euro pro Box ausgeben?


    dann pack die 2 15LF in zwei ARLS - macht wumms, ist erprobt, kostet Dich nur noch das Holz.


    Dann dazu z.B. das AW-AUDIO 8 " Top - kann für eine günstige 8" Box recht laut, ist nicht teuer, und ist mit Emi bestückt. Google hilft.


    Aktive Weiche plus zwei Amps und ab gehts :) Mit in Summe 800 Euro komsmt Du da mit allem drum und dran locker hin.


    Klar kannst Du auch ein 12" Top nehmen - je nach dem, was DU für eine Party machen willst, ist das aber gar nich nötig, wir haben im "junge Kollegen Kreis" einige, die das AW Audio TOP haben, die machen damit von der Schutzhüttenparty bis zur Klassenfete alles mögliche. Wenns nich reicht, bau zwei mehr, mach vier Punkt Beschallung, da geht einiges. Bass muss das Top eh nich können, dazu hast DU ja ARLS SUbwoofer. ARLS kann man immer mal wieder nachkaufen/bauen, sind auch gebraucht öfters mal zu finden...

  • also wenn der TE sich noch melden tut ( Hallo Phillip ?!? )


    ich hätt den Plan jetzt wiedergefunden,
    mußte jetzt nur schauen ob es nen anderes verfügbares HT-Horn gab.

    Gruß an alle und an Big Määääc