Bodennebel in der Disco

  • Gedanke ist die Tanzfläche über einen gewissen Zeitraum mit Bodennebel aus Kühlervorsatz zu beschicken.... Klappt das oder Treibt die Thermik durch die große Wärmeentwicklung und das Tanzen der Leute direkt alles an die Decke ?

    dumm sterben kann jeder

  • Kommt auf die Maschine an. Mit ner kleinen ist der Nebel nicht so kalt, dass er sehr lange unten bleibt.


    Wie willst Du runterkühlen?


    Ich habe so ne kleine Mister Cool. Die füll ich mit Trockeneis. An Halloween hab ich damit nen Wasserfall aus Nebel gemacht, der sich dann über ein gebastelten Friedhof verteilte. Sah extrem geil aus und lief gute 2h Stunden.

  • Zitat von "Peerless"

    Ich kühle mit ner jem heavyfog, wie kalt das nun wirklich ist kann ich nicht sagen



    Die Glaciator kühlt auf -40 Grad runter und ist so ziemlich das einzige Gerät was ohne Co2 vernünftig funktioniert. Ansonsten kann ich die Geräte von LeMaitre oder Ultratec mit Co2 sehr empfehlen, allerdings Denke ich nicht das diese Geräte hier gefragt sind oder ob sie den finanziellen Mitteln entsprechen, ich würde jedenfalls mit nichts anderem arbeiten wenn es ernsthaft ist und funktionieren soll.


    Das günstigste was einigermaßen funktioniert sind diese Trockeneis Kisten mit warmen Wasser, allerdings ist das auch mehr Glück als kontrolliert was die Menge des Bodennebels angeht.


    Grüße Olli