Discokugel-Transport

  • Wie transportiert ihr eigentlich eure Discokugeln? Mir kommen 3 Varianten in den Sinn:


    1) Originalkarton
    2) Soft-Bag - Modell "Turnbeutel" (Arriba & Co.)
    3) Case


    1) sieht doof, aus, 2) schützt maximal vor Fingertatschern und 3) ist nicht unbedingt die günstigste Variante ab 50cm...


    Gibt es da echt nix dazwischen? Es gibt doch fürs Schlagzeug diese aus Kunststoffbahnen zusammengenieteten Hardcases. Gibt es sowas nicht auch passend für Discokugeln? Wäre doch eigentlich ein guter Kompromiss...

  • Was hast Du denn an "Kugelgrößen" die transportiert werden müssen? ;)
    Bei 20-30cm einfach in Molton wickeln und ab ins Truhencase.
    Ich habe 3 50er Kugeln, von denen 2 in einem Maß-Doppelcase stecken, und eine als Ersatz in OVP...
    Das ganze lässt sich super transportieren und die Kugeln bleiben heile..

  • Ich hab das 50cm Spiegelkugelcase - das kostet mehr als doppelt so viel wie die eigentliche Kugel. Hab damals schon noch alternativen gesucht und nix gefunden. Arriba kenn ich nicht mal in der 50er Größe mit Polsterung, wenn sind das nur einfache Stoffbeutel die garnix bringen. Ich hab mal eine 50cm Holzkiste mit Griffen und selbst geklebter Polsterung bei einem Kollegen gesehen. Hab daraufhin jeden Baumarkt und Ikea & Co danach durchsucht. Es gab nirgends eine 50 x 50cm Holzkiste - also wurde die vermutlich selbst gebaut/angefertigt. Also im Grunde auch nicht viel billiger als ein 50er China-Case.

  • Ich finde, das ist ein Grundsatzproblem mit allen Dingen, die selber eher leicht und günstig sind und eine unpraktische Form haben. Nebst der Kugel ist es auch bei den LED-Pars so, finde ich.


    Meine Kugeln habe ich mal im Karton, mal in einer Tasche, mal in ein Tuch gewickelt. Je nach Transportsituation. Toll ist alles nicht. Für mich sind allerdings Spiegelkugeln bis 50cm auch "Verbrauchsmaterial", schon nur aus Sicherheitsgründen.


    Für den Road-Alltag und täglichen Transport kommt imho dann doch nur ein echtes Case als Transportmöglichkeit in Frage.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "ewok"

    Na super, aber extra deswegen eine Tochter zulegen?!? :grin:

    Naja, kannst dir dann ja vom Kindergeld ein passendes Case kaufen. :twisted: :grin: :twisted:


    Alternativ dazu einfach eine 2m Spiegelkugel nehmen und ein Case dafür bauen lassen. Da ist das Preisverhältnis Case/Kugel ein viel besseres!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • 30cm: Obstkiste
    50cm: Originalkarton und auf irgendein Case
    100cm: Case (allerdings China, nicht Amptown, damit das Verhältnis Kugel:Case nicht schlechter als 1:1 wird...)


    VG