LumiDMX Fader "springt" auf/ab trotz Blend Zeit!!!!!

  • Hallo Leute,


    benutze seit ca. 2,5 Jahren LumiDMX und bin soweit auch echt sehr zufrieden,
    keine Abstürze etc. macht was es soll bzw. eingestellt wurde.


    Habe mit dem Scan Editor und Geräte Patch auch schon
    "selbst"
    mehrere Geräte erfolgreich einfügen können u.a.:
    12 x Lightmaxx PAR 64
    2 x GLP Junior Scan1 Scanner
    2 x Dimmer Pack
    2 x LED Ball
    IMG Stage Line
    Unique Hazer
    Multiform LS 3041
    Eurolite LED TL-3 TCL


    Konnte auch kleine Szenen/Abläufe im Sequenz Editor einschl. Blend und Warte Zeit für die Geräte erstellen!


    Nun zum Problemchen:
    Habe mir nun einen Laser zugelegt (Laserword ES-400 RGB) mit dem ich "zuhause" bisschen rumprobieren möchte.
    Gerät eingefügt, Buttons mit Farben, Muster etc. aufs Live-Panel gelegt - alles soweit gut!


    Wenn ich aber im Sequence Editor als Beispiel:
    zwei Cuesteps setze für Bewegung auf/ab "spring" der Regler von einem Step zum anderen Step
    und fährt nicht langsam hoch/runter trotz eingestellter Blend Zeit.
    (ging doch immer bei den anderen Geräten recht einfach)
    muss wohl irgend eine Kleinigkeit übersehen, falsch machen - Mist, verzweifle noch!!!! :cry:


    Bei Kanal 1 "Modus"
    (Laser aus, Musik Modus, Autom. Modus, Autom. Grafikmodus)
    fährt er wie eingestellt
    bei allen anderen 12 Kanälen springt er auch z.b.:
    2 = Muster
    3 = Strobe
    4 = Bewegung horizont.
    5 = Bewegung vertikal
    6 = Zoom
    usw.


    Bitte Euch dringend um Tipps, Anregeungen was ich wohl bei dem Gerät falsch bzw. anders machen müsste.


    Danke vorab schon für "ALLES"


    L.G.


    DJ-Manni

  • Mich schreckt der Laser ab... Der Laserword ES-400 RGB ist ein Klasse 3B Laser, also Laserschutzbeauftragter und und und, ohne deinen Laserschein als PM helfe ich hier nicht.


    Das soll jetzt nicht kleinkariert klingen aber ich habe einen bekannten der durch so einen Laser eine Sehbeinträchtigung von einer Hochzeitsfete davongetragen hat, weil der DJ meinte erhätte alles im Griff.


    --> Bitte nicht nachmachen!


    Gruß

    Scyte