Ersatzteile für dB technologies opera 215 lyric? Hilfe!

  • Hi
    Ein Mukker bei mir ums eck hat mich angesprochen ob ich helfen kann und ihm seine Opera 215 in aktiv wieder herrichten kann...


    1) Beide Hochtöner defekt. Sind wohl noch CIARE mit im netz nicht zu findenen daten...
    optisch wie die CIARE MEMBRANA PT-252
    Aber es ist eh einer gebrochen, so daß ein komplett tausch (nicht nur spule) erfolgen muss. Passt das oder gibt es einen Nachfolgetyp?
    der von der Basic 100 passt zumindest rein (gleicher adapter vorm Treiber).
    Akustisch müsste ich gegenmessen, aber gibt ja kein original zum gegenmessen.


    2) ein Tieftöner des Typs 15-8-50 ist auch hin und wurde wohl nur mal mit einem Conradspeaker ersetzt... er hat nie nen unterschied gehört, aber original ist das nicht :-/


    Gibt es den auch noch irgendwo oder einen vergleichstypen /nachfolger?


    Ich muss die Tage mal zu den Hamburger Händlern, die auch noch dB techn. haben, da frage ich auch nochmal... evtl wissen die auch noch was :)


    Sonst noch jemand nen Rat oder gar ersatz im Keller/Schrank?


    Fetten Danke :)


    Gruß
    Daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)

  • Hi

    Ich möchte nur mitteile, das eine Ersatzteilbeschaffung über Just Music in Hamburg möglich war. Leider war es seitens Hersteller nicht möglich alles und dann auch rasch zu besorgen. Insgesamt ca 12 Monate Wartezeit auf die Teile.

    Beide Tops laufen wieder

    Grüße

    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • moin

    Das Thema ist zwar schon durch aber falls Jemand ein ähnliches Problem hat: Was den Vertrieb von db Technologies Ersatzteilen angeht, kann ich (aus bisheriger Erfahrung) die Firma Triplex empfehlen. Die sind offizieller Ersatzteilvertrieb von db technologies.


    !!!Ich habe nichts mit denen zu tun und das soll wirklich keine Werbung sein!!!


    Habe dort ein Ersatzchassis für den SUB808D bestellt, war innerhalb von einer Woche da (und somit auch noch rechtzeitig für die nächste VA)


    mfG