[Selbstbau] PA-Sub -> Selenium HB1505D1, JM-Sub218N, das Tier, was denn nun?

  • Gesucht wird ausschließlich ein PA-Sub für die Musikrichtung Electro, House, Dubstep mit ordentlich Tiefgang.
    Gerne möchte ich einen entsprechenden Sub selber bauen, dank Tischler des vertrauens stellt das kein Problem dar.


    Leider fällt die Entscheideung zwischen den o.G Bässen nicht einfach.


    Optisch gefällt mir das Selenium HB1505D1 ambesten, durch die drei Ports, gefolgt vom "Tier".

    Beim Selenium habe ich gelesen das wohl das "größere" besser sein soll da die Hornlänge länger ist. Dies ist mir dann aber doch einfach zu groß, es soll ja noch Handlich bleiben xD


    Das Tier soll wohl einiger Internetaussagen unpräzieser Klingen, die Seite hifitest.de sagt, der Bass wär wiederum trocken und klanglich sauber - ist dafür einfach zu bauen.


    Der JM-Sub218N ((JM-sub18N (LMB-118N))) ist wohl die Lösung zwische allem, gefällt mir aber rein optisch rein garnicht.Es wär jetzt für mich kein Ausschlussgrund, aber die optik sprich mich absolut nicht an..


    Klanglich soll die Bass sauber und ordentlich wiedergegeben werden.


    Hifi oder Audiophiler Klang wird nicht gebraucht, wie gesagt PA.



    Zu welchem der Subs, oder gar andere würdet Ihr mir raten?

  • Ähm, ...


    wat sollte man da getzt zu schreiben. :|

    .

    .

    .

    .

    Im übrigen erfüllt KEINER der von dir genannten Kisten akustisch das was du erreichen möchtest ... auch braucht man gescheite TOPTeile dazu weil Musik "passiert" primär von 60Hz bis 20kHz und nicht nur von 30-80Hz ... ;)


    Aber wenn es eh nur um "Optik" und rum gewummer geht ...


    :/ Schotte


  • Schau morgen noch mal über dein Text, ist bissel spät.

    Übrigens, das beantwortet in keinster Weise meine Frage ;)

  • Hmm Tiefgang gewünscht, aber so kompakte Hornmundkisten sehen geil aus !?

    kack Kompromiss :/


    wenn nicht BR, dann wirds halt groß, weil Wellenlängen und son Zeug.


    und bitte nicht das Tier,

    oder am besten noch nen Viech dazu.

    denn diese Herde taugt nix für PA,

    eig kaum fürn Partykeller.

    Gruß an alle und an Big Määääc