Allen&Heath Xone42 suche Schaltplan

  • Hallo liebes Forum,

    bei meinem Mischpult Xone42 kommt am Phonokanal 4 leider nur auf dem rechten Kanal was rein. Die Quelle ist in Ordnung, es müsste definitiv an der Buchse oder dem Vorverstärker liegen. Jetzt möchte ich das Gerät mal aufmachen und Messen, bzw gucken, denn vielleicht ist ja nur eine Lötstelle auf der Platine schlecht.


    Leider habe ich außer dem Blockschaltbild im Manual nicht viel aufschlussreiches gefunden. Hat jemand von euch eine Idee wo ich den richtigen Schaltplan herbekomme oder könnte ich mich vielleicht direkt an Allen&Heath richten?

  • Warum basteln, wenn es eine gute Elektronikwerkstatt bei A&H gibt? Nach meiner Erfahrung - und die ist lang - gab es häufig Probleme mit - linde gesagt - amateurhaften Eingriffen in Geräten. Bitte also bei A&H anrufen und um Rat fragen.

  • Der Vorteil am Selbstreparieren, liegt unbestritten darin, dass man ggf. einen ähnlichen Ausfall in Zukunft auch mal wo repaiert bekommt, wo nicht sofort ein Service verfügbar ist.

    So manche "gute Elektronikwerkstatt" tauscht nur Komponenten, weil es wirtschaftlicher erscheint.