LEE Filternummer für mystisches Violett

  • An alle, die noch mit Filtern die Farbe auf der Bühne bestimmt haben und nicht nur am Pult die RGB Rädchen für die LED's drehen :)

    Wer hat mir einen LEE Filter-Tipp für ein mystisches, dunkles Violett?



    Bestückt werden damit ein paar Fluter, welche mir dann das gewünschte Grundlicht bringen sollen.

  • Lee 181 Congo Blue


    aber Achtung, die sehen nur im Rudel gut aus, da nicht mehr viel rauskommt. (damals bei den guten alten PAR64 Bühnen gern 12-18 KW)


    Erinnert schon ein Bisschen an Schwarzlicht und erzeugt mit Lee 132 Akzenten eine absolut stimmige, allerdings richtig kalte Atmosphäre.

  • Hm, hab auch einige Congo Blue in PAR-Cans für "Dunkelst-Blau" mit leichtem UV-Effekt...allerdings hat das m.E. weniger mit "mystischem Violett" zu tun - ist halt Lampenleistung verheizendes tief dunkles blau ;)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Ein wunderschönes tiefes Violett, was auch (anders als LEE 181) nicht beim Dimmen die Farbe ändert und sogar noch in Raylight leidlich funktioniert ist LEE 799 Special K.H. Lavender.. Ist nur quasi garnicht bekannt.

    Bei Bedarf kann ich ein paar Fotos suchen, wo ich das drin hatte...