Anlage für Gesang

  • Das MG06X ist aber seeehr minimalistisch ausgestattet. Wird aber wohl gehen, wenn keine "Variation und Improvisieren" vor Ort sinnvoll wird und man einen sehr durchdachten und erprobten Plan hat.


    Glaube ich, dass das so sein wird? Nein!


    Übrigens (1) sehe ich auch deswegen eine Tabletlösung ebenfalls als Nachteil an.


    Übrigens (2) was ich an dem 12MGXU gut finde ist, dass man auf einem Blick sieht, was gerade los ist, den Kontrast "Fader/Oberfläche" und die beleuchteten On-Schalter für jedes Signal.


    Außerdem natürlich die Kompaktheit und die "Group 1/2".

  • Nur 2 Gesangskanäle könnte auch ein guter 2 Kanaliger Micpreamp funktionieren. Klanglich einem Billigpult sicher um Welten überlegen. Und dann noch Alcons 18/24/36 -ok das ist damnn keine Mittelklasse mehr - oder auch die genannten Seeburg 24.

  • Bevor das ein Mod ins Party verschiebt geb ich noch meinen Senf dazu:


    Eine Anlagenempfehlung kann hier nicht abgegeben werden !


    Nur Grundsätzliches:


    Lautsprecher ohne Delayline nicht unter 4-5m Höhe

    Ist der Platz mit Gebäuden umgeben reichen kleinere Boxen

    Freifeld müssen größere ran.

    Nicht so gute Lautsprecher/Mikrofone = Mixer mit aufwendiger Klangregelung

    Gute Lautsprecher/mikrofone = Mixer darf auch einfach Klangregelung haben

    Je weiter die Lautsprecher von den Mikros, destso lauter kann gemacht werden

    Ein Profi kann aus Kacke Gold machen

  • Ich würde zum Beispiel 4xG512 von Coda nehmen, da lässt sich das Horn um 90° drehen, und dazu 4Stk Stative Manfrotto 111 mit Flugbügel.

    Je nach Situation dann 4 Boxen vorne oder 2 vorne und zwei Delay.


    Mikro Sennheiser e865 und Mischpult Yamaha MG irgendwas mit internem Kompressor und Effektgerät.

  • Vergangenes Wochenende ca. 30m breite Zuschauer Fläche bei 17m Bühne, ca. 25-30 tief bei 1100 Zuhörern.

    Das ganze mit 3x G512-96 in der Font (1x mittig) und 2 G512-96 als Delay.


    Hat Zufriedenstellend für ein Low-Budget Konzert funktioniert.