Kürzeres Kabel für Shure Beta98

  • Servus Forum!


    Bin auf der Suche nach einem kürzeren Kabel für ein Shure Beta98. Das originale ist für die gedachte Verwendung zu lang. Ideal wäre noch (auf einer Seite zumindest) ein Winkelstecker um Platz zu sparen. Gibt es so ein Kabel irgendwo? Habe bisher nichts gefunden...


    Daten zum Kabel: 3 pol fem. (Switchcraft TA3F) auf TQG 4 pol fem. (Switchcraft TA4F)


    Danke!

  • Stecker öffnen, Kabel ablöten, auf gewünschte Länge kürzen, auflöten, Stecker schließen - daswäre in solch einem Falle meine Vorgehensweise... 8)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • So ist es, die Kabel gibt es nur von Shure in 2 Längen: Lang und sehr lang. ;)

    Manchmal stört mich das auch, aber kürzen wird schon eine schöne Fummelei.

    In den Mini-XLRs ist schon echt wenig Platz. Und dann hat Shure scheinbar noch

    Heisskleber da rein gepappt, damit sich keine Ader selbstständig macht.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • kenn' ich...

    ...deswegen nehm' ich immer neue Stecker bei den M.ini-xlr


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Versteh auch den Sinn des langen Kabels nicht ganz - 2,5m bis zum Vorverstärker sollten doch fast immer reichen...


    Ok, abzwicken und einen neuen Stecker dran löten - geht auch.

    Hat jemand schon einen Mini-XLR - Winkelstecker (möglichst klein) mal verlötet??

    1. Beide Stecker besorgen.

    2. In der Mitte durchzwicken; Stecker anbringen (überhaupt kein Problem, außer man hat nur einen 150W- Dachrinnenlötkolben),

    3. Freuen: a) übers Kabel in richtiger Länge, b) übers Ersatzkabel.


    Mit freundlichem Gruß

    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."