Unbekanntes Mikrofon, bitte um Hilfe

  • Hallo Leute,


    ich habe zwei (Lavalier- ?) Mikrofone mit kleinem Teller zum Verkauf von einem Bekannten bekommen, kann diese aber den Verwendungszweck nicht zuordnen. Auch kein Hersteller oder Modell. Sieht aber recht hochwertig aus und fühlt sich auch so an.

    Eventuell kennt einer von euch diese Art Mic oder vielleicht das Modell/Hersteller?

    Ich vermute es wird eingesetzt um ein Saal-Atmo etc. aufzunehmen?!


    Danke für eure Hilfe und Grüße

    Chris

  • Habe sowas auch mehrfach im Lager liegen (altbestände). Meine sind von Shure mit TQG Stecker, sehen aber gleich aus. Die Platte ist magnetisch. Das gegenstück ist eine "Metallplatte" an einer Schnur die um den Hals getragen wird. Ist also ein Lavaliermic zum umhängen.

    Sehe sowas oft auf Jahrmärkten (Losverkäufer auf der Kirmes)

    Ton macht nur mit Licht Spass

    3 Mal editiert, zuletzt von Scanco1 ()

  • gabs auch mal in relativ pro von Sony.



    Dass die Verbindung Mikrofon/Preamp bzw. Beltpack unsymmetrisch ist, ist übrigens ganz normal. Die Eingänge aller Bodypacks, die ich bisher in der Hand hatte, sind unsymmetrisch.

  • Die Platte ist magnetisch. Das gegenstück ist eine "Metallplatte" an einer Schnur die um den Hals getragen wird.

    Oder es wird hinters Jackett keklemmt. Gibt's in der art auch von Sennheiser.

    Für Pro fehlt die Verriegelung. Kann man aber trotzdem an die EW-Sender von Sennheiser stecken. Oder eben an den PC, Mini-Recorder, Camcorder,...



    EDIT: Scheinen auf Grund der hinteren Schlleinlässe Nierencharkteristik zu haben.

  • Also die Metallplatten ist recht schwer um nicht umzukippen und das mic an sich kann man aus dem Halter herausnehmen. Es ist definitiv keine Auto-Freisprecheinrichtung, da es aus einer Festinstallation stammt.

  • Hast du auch noch einen Speiseadapter oder irgendetwas dazu? Bei einer Festinstallation wird das Kabel ja irgendwo hin gegangen sein und nicht lose in der Luft gebaumelt haben. Man könnte mal testen, ob es sich um ein dynamisches Mikrofon oder eine Elektretkapsel handelt. Bei letzterem bräuchte man auf jeden Fall noch eine kombinierte Speisung, Symmetrierung und Verstärkung.

  • Der Beschriftung der Bilder nach zu urteilen müsste es von Monacor kommen. Ruf mal in HB an bei IMG Stageline

    hallo Truck Branss, willkommen im forum.


    die beschriftung der bilder sagt hier nichts über den namen des produktes aus, denn es handelt sich hier bei "IMG" sehr wahrscheinlich einfach um die abkürzung für "IMAGE".

    alle meine digitalkameras beschriften die bilder standardmäßig mit "IMG" und einer fortlaufenden nummer (die teilweise auch aus datum und uhrzeit abgeleitet wird)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang