Basstaugliche Endstufe 2017

  • Hallo zusammen. Wollte mal hören, was derzeit die Geheimtipps für basstaugliche Amps sind. Die Synq wurden eine Zeit lang als Geheimtipp gehandelt oder dann die ganzen Lab Gruppen FP-Klone.


    Gesucht wird eine Endstufe für je zwei Basshörner à 800W bei 8 Ohm. Also so rund 2kW bei 4 Ohm pro Kanal.

    Der Ton macht die Musik.

  • Alles, bloß keine SYNQ !


    Haben zwei... die alte Serie ging gerne mal mit samt angeschlossener PA in "Rauch" auf und die neue Serie hat lange nicht mehr die Bassgewalt der ersten Serie.

  • Dachte ich mir schon...

    Allerdings gibts da noch den Gebrauchtmarkt und da jetzt die neuen mit Fernseher an den Start kommen, könnten viele umsteigen..


    Preiswerterer Tip ist QSC PL380, auch gebraucht. Da ist man manchmal mitm 1000er dabei.

    Bin halt so mehr auf dem Trip -lieber was professionelles Gebrauchtes als zweifelhaftes Neues. Die Garantie hilft dir nachts um Eins auch nicht weiter...


    Kommt halt drauf an, was du ausgeben willst. Die Sync schlägt sich garnichtmal so schlecht.

    PL-Audio Zeug wäre da noch.

    PKNC, Lexa...

    Im Prinzip wird alles Übliche ganz gut funktionieren, wenn man nur groß genug kauft und so bei Hälfte - 2/3 Nennleistung rumhantiert.

    1kW Peak an 8Ohm werden auch an den 4-Kanal FP-Klonen (als auch an der original 10000) laufen.

    Ansonsten funktioniert 4K voller Bässe am Limit nur wirklich an oben genanntem Gerät.

    Ich kenne jedenfalls kein anderes..

    Never stop a running System

  • PKNC XD Serie kann ich durchaus empfehlen. Wir haben davon insgesamt 4 Stück laufen. Sind sehr zufrieden. Davor hatten wir RAM Audio DQX 7.0 im Bass. Nach unserer Ansicht wars ein Fortschritt.


    Grüße

    Daivd

  • Hi,

    die ist nicht basstauglich.

    Nimm die D10K4.

    Grüße

    :) Aber bitte nicht mit 4 Stk. 4 Ohm Subs betreiben, da bricht sie extrem in der Leistung ein.

    An jedem Kanal nen 4 Ohm Sub mag das Netzteil nicht. Ist aber beim Original von LAB,...nicht anders.


    Gruß

  • PKNC macht bei uns probleme. (XD6000) man hört ein knacken wenn die lüfter ein- und aus schalten. wir haben neu auch thermische probleme mit den amps. ohne grenzlastbetrieb kommen die thermischen schutzschaltungen und das bei mehreren amps in verschiedenen locations. neu haben wir die W-Serie von RAM-audio ins auge gefasst. erste tests waren vielversprechend. PKNC fliegt definitiv raus.

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Hallo.


    RCF QPS-9600, schickt Dir entweder 4x 1300W RMS an 8, oder 4x 2300W RMS an 4 Ohm raus.

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Hallo zusammen,


    um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, klinke ich mich einfach mal frech hier ein.


    Hat jemand einen Vergleich zwischen:

    - Camco Q Power 14

    - MC2 Delta 100

    - Hoellstern 20.4 (oder 14.4 um in der Leistungsklasse zu bleiben)


    Geplant ist

    2 Kanäle Bass (4 Ohm, im Notfall 2,7),

    1 Kanal MF (2 Ohm)

    1 Kanal HF (2 Ohm)


    gerade zur MC2 finde ich gar keine Infos. Ob wohl sich das Datenblatt recht gut liest, wie ich finde...


    Vielen Dank und Grüße

    hansi

  • PKNC macht bei uns probleme. (XD6000) man hört ein knacken wenn die lüfter ein- und aus schalten. wir haben neu auch thermische probleme mit den amps. ohne grenzlastbetrieb kommen die thermischen schutzschaltungen und das bei mehreren amps in verschiedenen locations. neu haben wir die W-Serie von RAM-audio ins auge gefasst. erste tests waren vielversprechend. PKNC fliegt definitiv raus.

    Leider ist bei uns mal wieder RAM S-Serie ausgestiegegen. Vermutlich wieder das Netzteil.

    Da wir seit einem Jahr PKN LC4004U haben welche problemlos laufen, dachte ich darüber nach die S-Serien auszutauschen. im Bass dachte ich an XE6000, welche vermutlich weitgehend baugleich mit der XD-Serie sind.

    Mit wieviel Ohm laufen Deine PKN die Probleme machen? Generatorbetrieb? Feuer frei Jobs? Umgebungstemperatur? Staubablagerungen?

    Nach 4-5 durchgeballerten RAM, habe ich genau das gegensätzliche Problem.

    Davor hatte ich QSC RMX4050HD welche echt gut waren. Lediglich das Gewicht war halt so ne Sache, aber Leistungsmäßig machten die mehr her als die S6000. Obwohl sie laut Datenblatt unterlegen waren.


    Einen DQX 7.0 - RMX4050HD Vergleich habe ich leider nicht.


    Gruß Wolf