Erfahrung mit Powersoft Amp-Modulen beim Aktivboxenbau?

  • Hallo Zusammen,


    Hat jemand Erfahrungen mit den Powersoft Ampmodulen (LiteMod und DigiMod) und den zugehörigen DSP's beim Selbstbau von Aktivboxen?

    Ich wollte eigentlich keine Passivweichen mehr verbauen und keine extra Amp-Racks mehr dazu haben.


    Konkret geht es um 2x8" Horntops mit großem 1,4" Horn. (2x B&C 8MDN51-8; 1x Radian 745NeoPB-8 am Eigh­teen­sound XT 1464)


    Mir kommen die 800W der LiteMod Module im asymetrischen Betrieb (800 W an 4 Ohm + 400W an 8 Ohm) für die 8"er etwas knapp vor.

    (Sind ja keine "solchen Watt" wie bei 'ner alten Camco DL.... ;)

    Die DigiMod Module kommen mir dann aber für so ein Top schon fast wieder etwas zu überdimensioniert vor.



    Schöne Grüße,

    Fux

    Viele Grüße,
    Fux

  • Mmmm, ...


    wenn du die 8"er mit mehr als den empfohlenen 400W "Musikleistung" pro Speaker betreiben würdest gehen die eh ka-putt. Bekommst du überhaupt Powersoft Module ? Weil für jeden gibt es die ja nicht.


    ;) Schotte

  • Warum gehen die kaputt wenn ich mehr Reserven für Impulse habe?

    Es klippt halt nicht gleich und das ist ja ein deutlicher Vorteil für den Speaker.

    Auslenkung ist laut AJ Horn Simulation (im Horn) noch lange kein Thema bei 400W je Speaker.

    Dass man da keinen Sinuston mit 400W dauerhaft draufgeben kann ist bei der 2" Spule ja einleuchtend.

    (kann man aber dauerhaft bei einer 4" Schwingspule auch nicht :)

    Wenn es sich nicht um Impulse handelt wird das LiteMod Modul pro Kanal auch kaum mehr als mal geschätzt 150W rausgeben können.


    Hast du die beiden verschiedenen Modulserien schon mal in den Händen gehabt?

    Dann würden mich die Erfahrungen sehr interessieren!


    Danke trotzdem fürs Schreiben!


    Grüße,

    Fux

    Viele Grüße,
    Fux

  • Die four-audio Teile lesen sich super... was kostet der Spass?

    Die günstigste Variante 530€

    Die teuerste 930€


    Staffelung bei den Stückzahlen ist 1, 10, 25, 50, 100. Preis wird entsprechend (spürbar) günstiger. :)


    Man kann auch nur den DSP kaufen.