EV DX 38 vergesslich?

  • das Gerät hatte am WE wohl eine Vergesslichkeit innerhalb des laufenden Presets gezeigt.

    Da waren bei einem Output einige EQs bypassed und auch auf (vermutlich) Werks-Wert (1 kHz) resetted. Wohl von selbst!??

    Alle anderen nicht aktiven Presets die ich im nachhinein aufgerufen habe waren komplett. Alles wie es sollte.

    Ich kann zwar eine Manipulation nicht vollständig ausschliessen, aber dieser Kunde ist vertrauenswürdig und hätte sich ja auch selbst in Knie geschossen damit. Also eher das Gerät.

    Hat der DX 38 Kondensatoren zur Speicher-UNterstützung, die erneuert werden müssen?

    weniger ist oft mehr...

  • gehe ich nicht von aus. Dazu habe ich aber keine Angabe.

    Das war ein plug&play job. Hinstellen, Konzert spielen, fertig.

    Dort hatte ehr niemand die Absicht am Controller rumzuspielen.

    Wie gesagt: Änderungen sin da nicht vorgenommen worden.

    Ich habe lediglich die Beschwerde erhalten, dass wärend des Konzertes eine der beiden Bass outs nicht/nur sehr wenig output gemacht hat. Soweit glaube ich dem Kunden das auch.

    Dann wären wir wieder beim Gerät.

    weniger ist oft mehr...

  • Hallo,


    der ist bgl. mit dem Dynacord DSP 244 und arbeitet bereits mit einem Flash Speicher. So ein Flash aus dieser Generation gibt heute dann schon mal irgendwann auf und dann macht er komische Sachen. Der Vorgänger DSP 224 (EV Dx34) hat noch mit Batterie gearbeitet. Wird wohl leider Zeit, das Gerät auszutauschen.

    Falls jemand basteln kann und möchte: Serviceunterlagen gibt es für das Gerät...


    Gruß, Stefan

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."

  • find ich auch schade. War sehr praktisch.

    Dann werden es wohl XTAs werden. Lieber neueste Serie. Wer weiss was da die Verteranen- Modelle für Wehwehchen bekommen... Angebote?

    weniger ist oft mehr...