Holger Czukay verstorben

  • Seinen ersten TV Live Auftritt hatte er 1970 nicht weit weg von meiner Homebase. Ich war aber noch zu jung, um dort hin zu dürfen. Aber das Video hat schon was.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfG


    Uwe

  • ich gebe zu, die studioaufnahmen der band aus dieser zeit gefallen mir deutlich besser. ;)


    wenn man aber bedenkt, dass diese aufnahme deutlich vor der "smoke on the water"-ära entstanden ist, und man da bereits eine videowall hatte... alle achtung! :thumbup:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich gebe zu, die studioaufnahmen der band aus dieser zeit gefallen mir deutlich besser. ;)


    wenn man aber bedenkt, dass diese aufnahme deutlich vor der "smoke on the water"-ära entstanden ist, und man da bereits eine videowall hatte... alle achtung! :thumbup:

    Dieser Bildprojektor war damals vermutlich ein Eidophor. Beamer gab es damals ja noch nicht.

    Rechts von der Leinwand hat noch eine andere Kapelle gespielt, welche heute eine hohe Anerkennung hat. Aber dieses Konzert ist schon etwas "gewöhnungsbedürftig", obwohl man schon einige Sounds aus der späteren Erfolgsära erkennt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfG


    Uwe