Mein UI24R kanns
A&H hatte es dann glaub ich mit der V1.4 auch kapiert...
Mein UI24R kanns
A&H hatte es dann glaub ich mit der V1.4 auch kapiert...
Von der Software Version bin ich dick drüber über der 1.4
@ Danke ioTon und guma
Nur am Gerätebildschirm, nicht aber über die App bedienbar. Wie sinnvoll das an einem Gerät ist, welches hauptsächlich mit der App bedient wird sei dahingestellt..... ![]()
#Featurerequest ![]()
Oder du nimmst MS dort liegt's wie gewohnt
genau da habe ich es bisher immer übersehen, mein Fehler ….
Howdy
Wenn du in der Mixapp mit dem mittigen Doppelpfeil Button die Fader nach unten wegwischt, dann hast du Zugriff auf die Flankensteilheit.
Hab da schonmal mit einem Kollegen nach einer Funktion gesucht und sie erst gefunden, als wir kapiert haben, daß man die Fader minimieren kann.
Oh! man kann die Fader ganz wegwischen ![]()
Sachen gibts...
Danke, auf die Idee bin ich nicht gekommen ![]()
Oder gaaaaaaanz groß machen. 😄
Oder gaaaaaaanz groß machen. 😄
Das war mir bekannt und entspricht meiner normalen Arbeitsweise.
Ich habe ja im MS Tread angemerkt das mir viele Layouts zu vollgepackt sind, unter anderem weil dann die Fader zu kurz sind um feinfühlig damit zu arrbeiten. Aber offenbar bin ich einfach ein Grobmotoriger, denn die Kollegen kommen mit den kurzen Faderwegen ja gut zurecht.
Wie sagt man in Köln: Jeder Jek is anders ![]()
Aber um nochmal auf mein ursprüngliches Problem zurück zu kommen.
Beim hälftig geteilten Bildschirm gibt es den "In" Taster, links daneben ist ein großes leeres Feld. In dem hätte man das Anzeigefeld der Flankensteilheit problemlos unterbringen können und da habe ich es erwartet.
Ich bleib dabei -> Featurereqest
Wolf
Ja, der Display Platz ist oftmals "verschwendet", verstehe ich auch nicht.
klar, man kann die bildschirme auch mit informationen vollpacken.
die frage dabei: die SQ-app kann man ja auch auf recht kleinen bildschirmen laufen lassen, wie ist das dann mit der übersicht?
und was sollte man im HP noch anzeigen, wenn man die fader ausblendet?
ich hatte das schonmal geschrieben: die SQ App ist für meinen geschmack die beste app von A&H. also ich nutze sie nach wie vor.
aber der große vorteil von Mixing Station ist (und damit komme ich zum ursprünglichen thema zurück), dass man sich verschiedene oberflächen nach eigenem gusto und für die jeweilige screengröße selbst zusammenbauen kann. besser kann man es ja nicht mehr machen.
dazu muss man halt leider einiges an zeit investieren.
bis man Mixing Station gut bedienen kann und sich auch genügend gedanken über die eigenen bedürfnisse auf dem screen gemacht hat, dauert es eben.
die frage dabei: die SQ-app kann man ja auch auf recht kleinen bildschirmen laufen lassen, wie ist das dann mit der übersicht?
Jeweils im Mixpad mit halbgrossen Fadern dargestellt
- beim PEQ schaffen sie es auch noch einen Regler für die Filtergüte unter der Grafik einzublenden (was zumind. beim Mac auch notwendig ist, da hier die Verstellung mittels Mausrad/Touchpad nicht möglich ist)
- beim Gate sind alle Einstellungen sichtbar
- beim Kompressor wird nur der *Parallel Path" ausgeblendet
- Die Felder für Namensvergebung und Farben hätten auch noch rechts vom Delay Platz
Wenn man wollte könnte man da schon etwas optimieren. Platzverschwendung ist nicht zwangsläufig mit Übersichtlichkeit zu verwechseln.
trotzdem bleibt die frage, was man dann an der stelle bei ausgeblendeten fadern noch anzeigen könnte.
für mich war es in der SQ app jedenfalls immer einleuchtend: wenn ich einstellungen "in der tiefe" machen muss, schiebe ich die fader komplett weg. egal bei welcher funktion.
die logik bleibt für meinen geschmack also gleich: bei ausgeblendeten fadern gibt es alle funktionen, in der mittleren positon sieht man nur die meist genutzten.
aber es ist doch so:
niemand zwingt uns, mit der SQ App zu arbeiten. wer eigene ideen hat, wie seine oberfäche unbedingt aussehen muss, der darf doch gerne Mixing Station verwenden.
das ist doch eine tolle lösung wie ich finde.
Leider nein.
Ich kann zwar das MixPad als remote abwählen, wenn mir das nicht passt und MS als Remote und Bedienoberflächenerweiterung nutzen, habe aber weiter das Problem des MixPad als unvollständigen und nicht besonders komfortablen Editorersatz. Macht für Job-Vorbereitung ohne Pult so wie ich sie gern mache, weiter keinen Spass obwohl ich inzwischen routiniert damit umgehen kann.
aber warum benutzt du es dann überhaupt? das verstehe ich jetzt nicht ganz.
du kannst doch szenen offline direkt in MS speichern und sie dann später am pult aus MS recallen?
Auch MS ist kein vollständiger Editor.
Mixer Configs kann man in MS nicht offline ändern, oder? Das ist ein Problem bei der dLive. Die Aux/Gruppe/FX Config ist offline nicht veränderbar und deshalb kann man sein MS Layout offline nicht so richtig vorbereiten.
Mixer Konfig sollte gehen, lässt sich auch speichern. Strip assign für das Pult oder Soft Key Funktionsbelegung geht nicht, was insofern verständlich ist, als das es MS intern für beides eine eigene Pultübergreifende Struktur gibt.
Als Ersatz für einen 1:1 Editor sind beide Remotes nicht geeignet.
Wie kann man die Config speichern? Das wäre wirklich super.