Allen & Heath SQ-5, SQ-6 und SQ-7 - Fragen, Tipps und Tricks

  • Ich schaue die Videos diverser (offizieller und inoffizieller) Produktspezialisten meistens auch nicht (solange es andere Informationsquellen gibt - was leider nicht überall der Fall ist), aber es soll ja Menschen geben, die total darauf stehen. Daher wollte ich es nicht unerwähnt lassen.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Der Vollständigkeit halber:



    Der rot markierte Bereich ist nicht korrekt dargestellt - im Cue-Weg ist die Matrix weder PFL noch AFL mit eingestellter Verzögerung zu hören, das Meter hingegen zeigt das Signal verzögert an.


    Und nein, die Option „Input to PAFL Source“ im Menü Setup/Audio/PAFL hat keinen Einfluss darauf.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Frage:


    Weiss jemand eine Möglichkeit, ohne Zugang zum Pult das letzte Show-Backup vom ipad aus dem Mixpad-App herunterzuladen? Unter Dateien ist leider kein entsprechender Ordner zu finden…

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Ja, ich speichere die aktuelle Show nach Produktionsende immer im Mixpad-App, normalerweise auf meinem Laptop. Leider war der aber die Tage noch an anderer Stelle beschäftigt, weswegen ich (in der dusseligen Annahme, die Daten werden wie bei der Mixingstation transparent und im Dateien-App kopierbar gespeichert) dieses Backup über's iPad gemacht.


    Ist aber auch nicht schlimm, der nächste Job mit dem Pult ist ja schon im September, da schiebe ich mir das einfach rüber (falls ich dann noch daran denke...)

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Ja, in der PC Version ist das Working Directory auswählbar, in der App jedoch nicht...

    die app steuert lediglich das pult fern. wenn man also dort speichert, landen die daten einfach im pult.


    dass dies bei der Windows version der app nicht so ist, wusste ich aber gar nicht. muss ich mir nochmal anschauen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Seit einiger Zeit kann man ja das MixPad auch als Offline-Editor benutzen. Da kann man dann die Daten auch lokal ablegen. Und dann mit einem Push kann man das Zeug zum Pult schicken, bzw mit einem Pull vom Pult holen.

    Aber da, außer bei Windows, Apps z.B auf Android auch eine privaten Speicherort haben, und die App das wohl auch nutzt, kann man nicht mit einem anderen Programm aud diese Daten zugreifen. (schade eigentlich, da man ja somit auch kein Backup dieser Shows am Device machen kann).

  • die app steuert lediglich das pult fern. wenn man also dort speichert, landen die daten einfach im pult.

    Szenen: ja

    Libraries: ja

    Show: kann man per Sync (nennt sich „Pull Show“) vom Pult ziehen und auf dem jeweiligen Mixpad-Device lokal speichern.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Weiß jemand zufällig eine Quelle für passende Motorfader für's SQ?

    Also möglichst zu einem Preis, der keinen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet...

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Hallo Kollegen,

    hat schon mal jemand einen oder mehrere Fader beim SQ ( insbesondere SQ7 ) getauscht?

    Wie kommt man da am besten voran?

    Sind gerade dabei, bei unseren SQ5 und SQ7 jeweils den kompletten Fadersatz zu wechseln. Kann im Prinzip der Lehrling. Die neuen Fader gab's nach ein paar Monaten Wartezeit bei Triplex. Man muß nur die Anschlußdrähte zum Steckverbinder umlöten. Der Rest sind Schrauben und ein Steckverbinder pro Fader.

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Irgendwie gewinne ich den Eindruck das das ne Dreckskiste ist. Wird die bei Behringer gebaut ? Ihr seid ja wohl nicht die einzigen mit Faderproblemen. Die von meiner GL4 aus dem letzen Jahrhundert gehen immer noch ohne Probleme, die vom Qu, iLive, und dLive ebenfalls.

  • Ihr seid ja wohl nicht die einzigen mit Faderproblemen.

    bei meinem SQ6, ein ganz frühes, ist ein Fader getauscht worden weil der zu rumpeln begann. Das wurde zeitgleich mit dem Fehler einer Faderbank bei meinem C2500 repariert. Materialkisten in Summe keine 20 € (USB Kabel bei der Faderbank der dLive und der Fader vom SQ6).

    Wird die bei Behringer gebaut ?

    Hehe, nein, laut Uli hatte der ja einiges an Stress mit chinesischen Subunternehmen. Daher auch der Bau der Behringer City (Die jetzt wohl Music Tribe Tippi heißt). Und eben laut Uli arbeiten diese ehemaligen Subunternehmen halt jetzt für seine Marktbegleiter. Wer weiß was da wirklich abgeht.