Allen & Heath SQ-5, SQ-6 und SQ-7 - Fragen, Tipps und Tricks

  • Vor einer Stunde im YouTube Channel hochgeladen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß man schon was da am 25. Oktober kommen soll und ich habe das nur verpasst?:/

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • ich weiß seit letzter woche ein bisschen was, ja.

    aber auch nicht sehr viel...

    das oben verlinkte video liefert jedenfalls null info.


    also noch ein paar kleine häppchen.

    da bereits das erste video auftaucht, kann ich mein schweigen ja sicher ein bisschen lockern :

    es wird sich um ein mischpult (oder eine serie?) handeln, das zwischen Qu und GLD angesiedelt sein soll. auch preislich.

    es soll wohl mit allen komponenten "sprechen" können, also auch mit dLive und GLD einheiten zusammenarbeiten.


    die anderen infos die ich habe sind eigentlich genau so minimal, aber es ist natürlich klar das der hersteller (und der vertrieb) jetzt nicht alles preisgeben möchte. dann wäre ja der ganze werbegag mit den info-häppchen weg ;)

    und wie man hier gut sieht, funktioniert diese häppchenweise infopolitik ja ganz hervorragend ^^

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Da bin ich ja mal gespannt! Schwenke seit geraumer Zeit zwischen Qu und GLD, habe auch mal auf eine dLive C Class geschielt, aber die Entscheidung letzten Endes vertagt, da die GLD ja ausgelaufen ist. Vielleicht schlage ich da dann direkt zu, ich bleibe gespannt!

  • wer hat denn das behauptet?

    Allen & Heath selbst hat mir an der PLS mitgeteilt, dass das Ding aktuell ausläuft, während wir über GLD vs. C Class diskutiert haben. (oder habe ich das falsch im Gedächtnis und es ist erst nächstes Jahr? Aufjedenfall ist das bei mir fest verankert, dass GLD nicht mehr aktuell ist)

  • ok, das ist eine neue information für mich. ich hatte da eine andere, aber logisch ist: ein neues pult i nder klasse "über Qu" wird der GLD zwangsläufig konkurrenz machen, was ja wiederum recht unnötig wäre, wenn die GLD nicht auslaufen würde... offenbar muss man hier also von einem nachfolger der GLD ausgehen.


    gert:

    warum, willst du dir noch eine kaufen?? ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • http://www.allen-heath.com/key-series/sq/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Doch, kann man. Gerade die E-Mail vom Vertrieb erhalten:


    Zitat

    Die SQ-5 wird für einen Preis von 2699,00 EUR inkl. MwSt. und die SQ-6 für einen Preis von 3499,00 EUR inkl. MwSt., voraussichtlich ab Mitte Dezember, erhältlich sein.

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Das ganze sieht irgendwie aus wie ein aufgebohrtes Qu. Die Knöppe und Fader wurden augenscheinlich 1:1 von der Qu übernommen.


    Ist das oben am Pult gleich eine integrierte Pultleuchte? Anscheinend kann die ja auch farbig. Wer braucht so ein Gimmik?

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Ist das oben am Pult gleich eine integrierte Pultleuchte? Anscheinend kann die ja auch farbig. Wer braucht so ein Gimmik?

    die lichtleiste erinnert ein bisschen an die von der dLive. dort kann man weiß und violett (oder wie man das so nennt) miteinander mischen. einfach so, wie man das möchte. es gibt also kein "muss", es bleibt jedem selbst überlassen.


    wir haben uns die SQ serie heute mal genauer angesehen (also das was man online so findet) und werden eine SQ-6 als ersatz für unsere betagte Vi1 bestellen. der leistungsumfang passt ideal zu dieser halle.


    übrigens:

    im februar soll gleich ein größeres update kommen, mit AMM automatikmischern und so.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Naja. Das Pult sieht wie eine sinnvolle Ergänzung im Digitalpultmarkt aus. Vom Preis und den Funktionen her zu beurteilen, könnte das schon Bewegung in die Einsteigerklasse bringen. Vielleicht so das X32 in "ridertauglich"?

    Der Ton macht die Musik.