Boxen für Theatergruppe - Kaufentscheidung

  • Hab ich auch schon gehört, klingt unangenehm.

    So sehr ich die Neigeflansche mag, der Klang muss aber dennoch passen.

    Ehrlicherweise habe ich die 10" auch noch nicht gehört. Ich verwende die 12" in aktiv MKII. Gab's mal zum letzte Preis... Da finde ich eigentlich in Relation zum Preis alles cremig. Und im Verhältnis zu Control-Lautsprechern findet da ein Quantensprung statt - und alles bleibt locker im gesteckten, sehr engen Preisrahmen. Ersatzteilpreise bei Adam Hall scheinen mir auch sehr moderat und die Verfügbarkeit ist durchaus gegeben.

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Die LD Stinger 10a G3 (aktiv) finde ich sehr nett, kein so überzeichneter Höhenbereich wo es dann auch mal schrill werden kann, Mitten ausgewogen vorhanden. Ich finde die Teile auch besser als die RCF 10" Kübel.

    Aber ich mag ja BMS sehr gern vom Sound. So sind die Geschmäcker halt verschieden (ausprobieren und anhören ist das Ahhhhh und Ohhhhh).

    Gruß Frank

  • Nach all den Ratschlägen würde ich mich für die RCF 708 A entscheiden.


    Aber wo loegt der Unterschied von


    RCF 708 A MK II


    und


    RCF 708 A MK IV


    sind fast 100,-€ unterschied.


    Würden die 708 A MK II auch genügen?

  • Ich habe wirklich nichts gegen RCF, v.a. da ich mich für die Marke kaum interessiere - wenn aber was neues kommt, schaut man es sich gerne zumindest auf dem Bild im Internet an… halt so als Hobbymusikant… ?


    Da habe ich so eine Wechselwirkung beobachtet -> Mk Version n+1 = VC Durchmesser beim MT x-0,5“ ? Keine Ahnung, ob es bei den 8ern bzw. 10ern auch so gewesen ist - mag sein, dass es die klanglichen Eigenschaften nicht verschlechtert hatte - Leistung wird bei aktiv sowieso per Limiter angesteuert, ggf. beeinflusst es aber die Langlebigkeit und es ist (leider) ein Art von Kostenoptimierung